Half a dozen

Am 1. Juni traten unser Schüler-Team gegen die SG Challengers/Ravens/Sliders und das Herren-Team gegen die Challengers II auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage im Eichkamp an. Tags darauf kämpfte sich unser Tossball-Team zunächst durch die wegen der Fahrradsternfahrt verstopften Straßen in das Märkische Viertel und anschließend durch die Defensive der Flamingos.

Bezirksliga

Mit bisher fünf Siegen im Gepäck und dem Ziel, das halbe Dutzend voll zu machen, reiste unser Bezirksliga-Team am Samstag nach Charlottenburg zu den Challengers II. Von Beginn an hatte unser Pitcher die Offensive der Challengers II so gut im Griff, dass die Gastgeber drei Innings benötigten, um ihre Line-up durchzubekommen. Bis zum vierten Inning gelang den Challengers II zudem kein Base-Hit. Im Gegenzug sorgte der Angriff der Eagles für die notwendigen Runs, um das Spiel nach dem vierten Inning vorzeitig zu beenden und somit den sechsten Sieg der Saison mitzunehmen.

DP/CM

Schülerliga

Unser Schülerteam trat am Samstag bei der SG Challengers/Ravens/Sliders an, um die bislang positive Bilanz von vier Siegen und drei Niederlagen auszubauen. Auch wenn das erste Inning mit 5-2 – darunter ein inside-the-park home run – und das zweite Inning mit 5-0 an unser Team ging, zeigten die Gastgeber im dritten Inning, dass sie sich keinesfalls aufgegeben haben. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive kam die SG etwas besser ins Spiel, weshalb das Inning mit 1-2 an die Gastgeber ging. Gute Leistungen „at bat“ und die maximal erreichbaren fünf Runs reichten im vierten Inning aus, um das Spiel bei nur noch einem im Gegenzug erzielten Run der SG beim Stand von 16-5 vorzeitig zu beenden. Die zum Abschluß wegen des internationalen Kindertages verteilten Gummibärchen ließen das Ergebnis auch ein wenig in den Hintergrund rücken.

Mit nunmehr fünf Siegen aus acht Spielen konnte das Schülerteam damit seinen dritten Tabellenplatz festigen und geht in die verdiente Pfingst-Pause, ehe am 16. Juni 2019 die Flamingos als derzeitiger Vierter der Schülerliga im Natursportpark erwartet werden.

CM

Tossball-Liga

Temperaturen jenseits von 30 Grad und die durch die Fahrradsternfahrt bedingten Umleitungen machten unseren Tossballern die Reise ins Märkische Viertel am Sonntagnachmittag etwas beschwerlich. Trotz der ungewohnten Zeit für den „first toss“ um 16.30 Uhr und der Tatsache, dass das Team nur mit acht Spielerinnen und Spielern auflaufen konnte, zeigten die jüngsten Eagles im Spielbetrieb von Beginn an, dass das Trainieren der „Basics“ der vergangenen Wochen allmählich Früchte trägt. Am Schlag boten unsere Kids deutlich bessere Leistungen als bisher, weshalb es in den ersten beiden Innings gelang, alle Batter an den Schlag zu bringen und nicht durch drei „Aus“ bereits vorzeitig wieder das Dugout aufsuchen zu müssen. Anfänglich wurden die Angriffe der Flamingos zudem durch gutes Fielding und Anspielen der entsprechenden Base unterbunden, weshalb zumindest für ein paar Augenblicke Hoffnung auf einen engen Spielausgang bestand. Leider gelang es dem Team nicht, die Spielweise im weiteren Verlauf aufrecht zu erhalten. Den Gastgebern hingegen gelang es letztlich, auf 9-21 Runs davonzuziehen. Auch wenn eine Fortsetzung der Begegnung weitere Spielpraxis mit sich gebracht hätte, war es angesichts der Temperatur und somit im Interesse der Kinder nur richtig, das Spiel mit diesem Stand zu beenden und sich mit dem zu begnügen, was als Fortschritt erkennbar war.

Auch unsere Tossballerinnen und Tossballer verabschieden sich über Pfingsten in eine kleine Pause ohne Ligaspiel und erwarten am 16. Juni 2019 die Flamingos im Natursportpark Blankenfelde – hoffentlich bei angenehmeren Temperaturen, aber in jedem Fall ohne Fahrradsternfahrt.

CM