Sommerfest in Lichtenrade

Eagles an der GS im Taunusviertel

Zum Sommerfest anlässlich des 20jährigen Bestehens der Grundschule im Taunusviertel in Berlin-Lichtenrade waren auch wir am 14. Juni 2019 als Teil des Sportangebotes für Groß und Klein dabei. Mit „Hurricane“, Radar-Gun sowie reichlich Bällen und Informationsmaterial ausgestattet, konnten wir das Sport- und Spielangebot an diesem Tag um interessante Komponenten ergänzen. Kinder und Erwachsene hatten sichtlich Spaß bei ihren Wurf- und Schlagversuchen unter Anleitung von Trainern und Spielern der Mahlow Eagles, wobei insbesondere die Messung der Wurfgeschwindigkeiten den Kampfgeist der Besucher jeden Alters weckte.

An der Radar-Gun hatten auch die Kinder der Fussball-AG ihre Freude, als wir ihre Schußqualitäten in Stundenkilometern gemessen haben.

Dazu konnten insbesondere Eltern einige Informationen zum Thema Baseball mit auf den Weg gegeben werden, indem beispielsweise Unterschiede zwischen den verschiedenen Spielarten erläutert, Bezugsquellen für Equipment genannt oder auch Hinweise auf einen Verein in der Nähe der teils aus anderen Stadtteilen angereisten Besucher gegeben wurden. Trotz der hohen Temperaturen liegt ein schöner Tag hinter uns, bei dem wir hoffentlich ein wenig Werbung für unseren Sport machen konnten.

CM