Schüler-Team mit Extra Innings

2 Siege und 2 Niederlagen am Wochenende

Bezirksliga

Die Serie unserer Herren in der Bezirksliga hält! Nach einem 16-6 bei den Braves III blieben die Eagles auch im 7. Spiel ohne Niederlage und führen weiterhin die Tabelle der Bezirksliga an, während auch die Porcupines II als erstes Verfolgerteam in der Tabelle ihr Spiel mit 12-11 bei den Challengers II gewinnen konnten.

Am nächsten Samstag geht es für unser Team an den Kölner Damm zu den Sluggers III, die mit einem Sieg und acht Niederlagen den 7. Tabellenplatz belegen.

Tossball-Liga

Leider hält auch die Serie unseres Tossball-Teams weiter an. Den Baseball-Sonntag in Blankenfelde eröffneten abermals unsere Jüngsten im Ligabetrieb. Im 7. Spiel trafen die Eagles auf die Berlin Flamingos, gegen die zwei Wochen zuvor eine Hoffnung machende Leistung geboten wurde. In fünf Innings erliefen sich die Gäste aus Reinickendorf allerdings 17 Runs, während unser Team neben den eigenen 6 Runs die Erkenntnis mitnahm, weiterhin an den „Basics“ und insbesondere auch an der Konzentration zu arbeiten.

Unser Tossball-Team verabschiedet sich aber zunächst in die Sommerpause und tritt am 11. August 2019 zum nächsten Spiel – wieder gegen die Flamingos – an.

Schülerliga

Zum First Pitch in dem sich anschließenden Spiel des Schüler-Teams gegen die Flamingos und somit gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn (4. Platz mit 2 Siegen und 5 Niederlagen) war nicht zu erahnen, dass sich eine spannende Begegnung entwickeln sollte. Das Team aus dem Märkischen Viertel startete mit drei Runs, denen unser Team zunächst keine eigenen entgegensetzen konnte. Im ausgeglichenen 2. und 3. Inning erzielten beide Teams insgesamt zwei Runs zum zwischenzeitlichen 5-2. Mit hohen Schlägen ins Outfield und „aggressivem“ Base-Stealing gelang es den Flamingos in der ersten Hälfte des 4. Innings sogar, auf 9-2 zu erhöhen. Spätestens jetzt wurde unserem Team deutlich, dass eine Leistungssteigerung angezeigt ist, will man das Spiel nicht verloren geben. Tatsächlich erlief sich das Team unter andauernder Anfeuerung die maximale Ausbeute von fünf Runs, weshalb es mit 9-7 in das 5. Inning ging. Nun war auch die Defensive mit den Baserunnern der Flamingos vertraut und es wurde nur ein Run der Gäste zugelassen. Selbst wieder im Angriff, brachte unser Team tatsächlich drei Runs auf das Scoreboard, um mit dem 10-10 ein weiteres Inning zu erzwingen. Hier konnten die Flamingos abermals drei Runs vorlegen, mussten dieselbe Anzahl jedoch auch von der Eagles-Offensive hinnehmen, was vielleicht auch an der zwischenzeitlichen Luftunterstützung durch die vorbeifliegende „Rosinenbomber“-Staffel lag.

Mit 13-13 und nochmaligem Pitcher-Wechsel ging es in das 7. Inning, in dem zügig drei „Aus“ gelangen und im eigenen Angriff der erlösende Run zum Sieg für die Eagles nach Hause gebracht wurde.

Bereits am nächsten Sonntag geht es im letzten Spiel vor der Sommerpause im Natursportpark gegen den Tabellenzweiten, die Rams.

Jugendaufbauliga

Den Schlußpunkt zum Baseball-Sonntag im Natursportpark setzte das Team der Jugendaufbauliga, das mit dem 3. Tabellenplatz bei zwei Siegen und drei Niederlagen antrat. Zu Gast in Blankenfelde war mit der SG Challengers/Dragons der Tabellenvierte, der bereits sieben Spiele absolviert und hierbei einen Sieg davongetragen hatte. Den zweiten Saisonsieg nahmen letztlich die Gäste aus Charlottenburg bzw. Spandau beim 14-12-Erfolg mit nach Berlin.

Die Revanche muss bis zum 10. August 2019 warten, wenn die Eagles nach der Sommerpause im Fredy-Stach-Sportpark in Spandau zu Gast sein werden.

CM