Schülerliga: Niederlage gegen Rams

3. August 2019: Zum Auftakt nach der Sommerpause empfing unser Schüler-Team mit den Berlin Rams am Samstag den aktuellen Tabellenzweiten und ersten Verfolger der die Liga anführenden Roadrunners im Natursportpark Blankenfelde. Da beide Teams unter anderem wegen der noch laufenden Ferien nicht auf ihren vollen Kader zurückgreifen konnten, war der Ausgang des Spiels – auch vor dem Hintergrund des Sieges unseres Teams gegen die Rams vor den Ferien – zumindest anfänglich offen.

So startete das erste Inning aus Eagles-Sicht auch vielversprechend, da der erste Angriff der Gäste innerhalb weniger Minuten mit drei schnellen „Aus“ – darunter ein sehenswerter Diving-Catch durch unsere Verstärkung aus dem Tossball-Team zum Fly-Out – abgewehrt werden konnte. Im Gegenzug gelang unserem Team jedoch ebenfalls kein Run und es ging mit 0-0 in die nächsten Innings, in denen die Rams trotz guter Spielzüge der Eagles-Verteidung (einschließlich Double-Play) zunächst drei und anschließend die maximal möglichen fünf Runs auf das Scoreboard zu bringen wussten. Erst im vierten Inning erzielten auch unsere Schüler die ersten (und letzten) Runs des Spiels, die durch die Rams aber wiederum mit fünf eigenen Runs erwidert werden konnten, was beim Stand von 13-2 zum vorzeitigen Spielende führte.

Somit gehen die Gäste aus Zehlendorf weiterhin mit nur zwei Niederlagen in die letzten sechs Spiele der Saison, in denen auch noch die Chance auf den Meistertitel besteht.

Für unser Schüler-Team (vier Niederlagen) gilt es in den verbleibenden vier Spielen, den Abstand zu den viertplatzierten Flamingos (sieben Niederlagen) zu wahren und den dritten Tabellenplatz zu behaupten.

Am Sonntag, 11.08.2019, geht es für unser Team auch schon zu den Flamingos ins Märkische Viertel (First Pitch: 12.00 Uhr).

CM