Spannender Baseball-Sonntag in Blankenfelde

Drei Spiele und eine Meisterschaftsentscheidung erwartete die Zuschauer am Sonntag im Natursportpark Blankenfelde, als neben den Eagles-Teams der Tossball- und der Jugendaufbauliga auch die Spitzenreiter der Schülerliga im Eagles-Ballpark antraten. Spannend war es anfangs allerdings eher wegen des Wetters, da die ersten Teams am Morgen im Regen anreisten und auf schnelle Besserung hofften.

Tossball-Liga

Bei nachlassendem Regen startete unser Tossball-Team mit dem Spiel gegen die Rams in den Sonntag. Das erste Inning sah vielversprechend aus und machte Hoffnung auf eine knapper als sonst verlaufende Partie, da unsere Youngster nur drei Runs der Gäste zuließen und selbst zwei verbuchen konnte. Leider war es hiermit ab dem 2. Inning bereits vorbei, als die Rams auf 10 – 2 davonziehen und auch in den weiteren beiden Spielabschnitten fünf bzw. vier Runs erzielen konnten. Erst im letzten Inning gelang es unserem Team, den Angriff der Rams durch drei „Aus“ abzuwehren und keine weiteren Runs zuzulassen, was am deutlichen Endergebnis von 19-5 jedoch nichts mehr änderte. Im Ergebnis brachten unsere Kids zumindest im ersten und im letzten Inning eine konzentrierte Leistung auf den Platz und schlugen sich auch angesichts der ungewohnten Wetter- bzw. Platzbedingungen tapfer.

Bereits am nächsten Samstag (10.00 Uhr) gibt es im Natursportpark Blankenfelde ein Wiedersehen mit dem Tossball-Team der Rams.

Jugendaufbauliga

Am Nachmittag und bei nunmehr deutlich besserem Wetter konnte unser Jugend-Team nach längerer Spielpause endlich wieder an den Schlag gehen. Mit Team II der Rams erschien der aktuelle Tabellenzweite im Natursportpark. Das lt. Plan als Heimspiel der Rams II angesetzte Spiel in der Jugendaufbauliga hielt unser Team nicht nur lange Zeit offen; auch der Sieg war in greifbarer Nähe, bis es den Rams gelang, einen zwischenzeitlichen 7-10-Rückstand aufzuholen und im 6. Inning mit dem – wegen Ablaufs der Spielzeit – letzten Angriff den entscheidenden Run und damit das 11-10 zu erzielen.

Am nächsten Sonntag (12.00 Uhr) trifft unser Jugend-Team im Spandauer Fredy-Stach-Sportpark auf die SG Challengers/Dragons.

Entscheidung in der Schülerliga

Zwischen den beiden Spielen unserer Teams bildete der gut besuchte Eagles Ballpark am Sonntag auch die Kulisse für die Spitzenpartie in der Schülerliga. Die Rams, die ihr Heimspiel in den Natursportpark verlegten und vor dem Spiel noch Chancen auf den Meistertitel hatten, empfingen mit den Roadrunners den ungeschlagenen Tabellenführer. Erwartungsgemäß wurde den Zuschauern eine spannende Partie geboten, in denen beide Teams nahezu über den gesamten Spielverlauf auf Augenhöhe agierten und in dem letztlich die Roadrunners mit 5-4 den Platz nicht nur als Sieger, sondern auch als Berliner Meister 2019 verließen.

Congratulations Roadrunners!

Foto: Berlin Roadrunners

CM