Jugendaufbauliga: „Heißer“ Sieg in Blankenfelde

Jugendaufbauliga

Als einziges Team der Mahlow Eagles war an diesem Wochenende unsere Jugend im Einsatz und empfing am letzten Tag im August mit den Berlin Braves das Tabellenschlußlicht der Jugendaufbauliga.

Bei lähmenden Temperaturen jenseits von 30 Grad und permanentem Sonnenschein hatten es beide Mannschaften schwer, ein munteres Spiel entstehen zu lassen. Dennoch gelang es unserem Team, bis zum 3. Inning eine 6-0-Führung herauszuarbeiten und die Offensive der Braves nicht zuletzt aufgrund guter Leistungen auf dem Mound in Schach zu halten. Als die Gäste aus Tempelhof in den folgenden beiden Innings besser ins Spiel fanden und insgesamt sechs Runs erzielten, war unser Team aufgrund steter Leistungen in der Offensive und mit gelegentlicher Unterstützung der Braves-Verteidung durch Errors bereits auf elf Zähler davongezogen. Mit der Führung im 5. Inning und der inzwischen verstrichenen Spielzeit von zwei Stunden musste unser Team beim Stand von 6-11 nicht mehr an den Schlag gehen und ob der Hitze kam das Spielende auch einer Erlösung für die Teams, Umpire und Zuschauer gleich.

Das Restprogramm unseres Teams sieht noch Begegnungen mit den Rams II, der SG Challengers/Dragons und abermals den Braves (jeweils auswärts) vor.

CM