8. September 2019: Nichts zu holen in Weißensee

Sowohl für das Tossball- als auch für das Schülerteam war der Roadrunners Ballpark an diesem Sonntag ein schlechtes Pflaster. Beide Teams traten gegen den bereits feststehenden Meister ihrer Klassen an und mussten leider allzu deutlich erfahren, dass die Roadrunners zu Recht an der Spitze der jeweiligen Tabelle stehen.

Tossball-Liga

Die Tabellensituation, in der die Roadrunners bereits als Meister 2019 feststehen und unser Team abgeschlagen den letzten Platz belegt war vor Spielbeginn eindeutig. Trotz kurzfristiger, krankheitsbedingter Absagen konnte unser Team vollständig auf den Platz gehen und ein Spiel bieten, das aber aufgrund der in allen Belangen überlegenen Gastgeber wieder einmal sehr schnell zu einer einseitigen Angelegenheit wurde. Wie so oft in der Saison, machten es fehlende Konzentration und Vergessen der Basics dem Gegner leicht, Run für Run zu erzielen und für ein zeitnahes Ende des Spiels nach dem 3. Inning zu sorgen.

Zum Saisonabschluß am 14. September 2019 trifft unser Team in der Sachtlebenstraße auf den Vize-Meister der Tossball-Liga, die Rams.

Schülerliga

Die Tabellensituation in der Schülerliga war im Gegensatz zum Tossball nicht ganz so eindeutig. Dass das Spiel zwischen dem 1. und 3. der Schülerliga allerdings trotzdem zu einer eindeutigen Angelegenheit wurde, zeigten die Roadrunners in ihrem letzten Liga-Spiel gleich von Beginn an. Der Offensive der als Meister der Schülerliga feststehenden Gastgeber hatte unser Team zu keinem Zeitpunkt etwas entgegenzusetzen, weshalb die Roadrunners in jedem Inning die maximalen fünf Runs erzielten. Im eigenen Angriff konnte unser Team nur enttäuschende drei Base-Hits und drei Walks verzeichnen. Ein schnelles Spielende beim Stand von 0-15 nach drei Innings war daher die Konsequenz.

Da das Spiel den Roadrunners die letzte Möglichkeit vor der Deutschen Meisterschaft bot, Spielpraxis zu gewinnen, kamen die Coaches und Spieler beider Teams überein, das Spiel im Anschluß noch um eine Praxiseinheit zu ergänzen.

Die Mahlow Eagles wünschen den Roadrunners bei den Deutschen Meisterschaften am 21./22. September 2019 in Köln alles Gute und maximalen Erfolg!.

 

Im letzten Spiel der Saison trifft unser Schüler-Team am 29. September 2019 am Kölner Damm auf die SG Sluggers/Wizards.

CM