14. September: Zwei Niederlagen bei den Rams

Die einzigen Eagles mit einem Einsatz am Samstag waren unsere Teams in der Tossball- und in der Jugendaufbauliga. Zu Gast in der Zehlendorfer Sachtlebenstraße ging es für beide Mannschaften gegen die Rams.

Tossball-Liga

Ball Game! Zum zwölften und letzten Mal in dieser Saison hörte unser Nachwuchs den Ausruf zum Ende des Spiels – und leider wieder nach einer Begegnung, in der uns und unseren Kids vom gegnerischen Team deutlich gemacht worden ist, welch weiten Weg unsere Eagles noch zu gehen haben.

Hervorzuheben ist dennoch, dass fast alle Kinder des Teams ihre erste komplette Saison im Spielbetrieb hinter sich gebracht und die meisten erst vor einem knappen Jahr mit Baseball begonnen haben! Trotzdem haben sie sich immer wieder tapfer den gegnerischen Teams gestellt und hierbei die Köpfe nicht hängen lassen.

Nichtsdestotrotz heißt es für unsere Newcomer in den verbleibenden Trainingseinheiten im Freien und im nahenden Hallentraining, weiter an den Basics zu arbeiten und den Spaß am Spiel nicht zu verlieren.

Tabelle: BSVBB

Jugendaufbauliga

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel der Tossballer traf unsere Jugend mit gewohnter Unterstützung aus dem Schüler-Team auf Team II der Rams. Trotz eines fehlenden Spielers und dem damit verbundenen automatischen „Aus“ befand sich unser Team in der ersten Hälfte der Begegnung mindestens auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Die zwischenzeitliche Führung von 5-4 nach dem 3. Inning ließ zeitweise vergessen, dass unser Team in Unterzahl spielen musste. Kleinere Fehler in der Defensive und auch das automatische „Aus“ in der Offensive ermöglichten es den Rams jedoch, das Spiel im 4. und 5. Inning mit den maximalen fünf Runs an sich zu ziehen. Mit einem vollzähligen Team wäre an diesem Samstag sicherlich mehr zu erreichen gewesen und die Entscheidung über die „10-Run-Rule“ spiegelt nicht das Spiel wider, das unser Team heute bot.

Das letzte Spiel der Saison (Nachholspiel der Partie vom 10. August) trägt unsere Jugend gegen die SG Challengers/Dragons aus, wobei ein Termin derzeit noch offen ist.

Tabelle: BSVBB

CM