Bezirksliga-Meister!

Zwei deutliche Siege in den Playoffs

Am Sonntag standen sich mit Team II der Potsdam Porcupines und unserem Herren-Team endlich der Tabellenerste und -zweite der Bezirksliga zu den ursprünglich als Playoff-Spiele 2 und 3 anberaumten Begegnungen im Natursportpark Blankenfelde gegenüber.

Am 24. August 2019 standen beide Teams im Ligaspiel ebenfalls im Natursportpark auf dem Feld, wobei die Porcupines mit 13-2 noch den Sieg mit in die Landeshauptstadt nehmen konnten. Dass sich unser Team knapp vier Wochen später anders präsentieren musste, war daher klar.

Mit zwei deutlichen Siegen konnten unsere Herren die Niederlage gegen die Gäste mehr als vergessen machen, weil sie von Beginn an konzentrierter in die Spiele gingen und jederzeit den Willen zum Sieg in den Playoffs zeigten.

Der Lohn bestand mit 18-8 und 13-3 in zwei Siegen, die zudem eindeutig zugunsten der Eagles ausfielen!

Obwohl es den Gästen gelang, beide Spiele recht offen zu gestalten, konnte sich unser Team jeweils in den entscheidenden Phasen vom Gegner absetzen und sogar eine vorzeitige Entscheidung herbeiführen. Insgesamt kann man nur von einer geschlossenen Mannschaftsleistung unserer Herren sprechen!

Beide Pitcher konnten nicht nur auf dem Mound überzeugen, sondern lieferten auch in der Offensive ab. Auch drei Homeruns – zwei von Anton Strohe und einer von Nicolai Dietrich – trugen zu den Siegen bei.

Wir freuen uns über diesen sehr gelungenen Saisonabschluß und auf die Landesliga 2020!

DP/CM