Summercamp 2020 – Day 3

Der erste vollständige Trainingstag steckte einigen Camp-Kids noch sichtlich in den Beinen, als es heute zum Frühstück ging. Koordination und Bewegungslehre stand am Vormittag auf dem Programm, ehe es zum Schlagtraining an die einzelnen Stationen ging.

Vor der Mittagspause gab es noch eine sehr ausgiebige Runde Wiffle-Ball, die Dominik nach zähem Kampf für sich entscheiden konnte.

Nach Mittagessen und Platzpflege war wieder Game-Time, bei der drei bunt gemischte Teams ihr Bestes im „Kampf“ gegen die Pitching-Machine gaben…

Die Camp-Kids haben die Abläufe im Camp bereits gut verinnerlicht und sich nach Cooldown und Körperpflege insbesondere auf die Öffnungszeiten unseres „Kiosks“ vorbereitet.

Bei früheren Camps haben sich die älteren Kinder und Jugendlichen beim nahegelegenen Supermarkt mit der einen oder anderen Süßigkeit versorgt. Um den Kindern diesen Gang aufgrund der aktuellen Problematik rund um COVID-19 zu ersparen, haben wir in diesem Jahr erstmals einen Kiosk eingerichtet, in dem die Teilnehmenden die eine oder andere Süßigkeit zum Einkaufspreis (!) erhalten. Und ein Schwätzchen mit dem „Verkaufspersonal“ gibt es gratis…

CM