Langer Testspiel-Nachmittag

Am Sonntag traf unser Nachwuchs der Jahrgänge 2008 bis 2011 auf das Schüler-Team der Rams.

Bestes Wetter und entspannte Testspielatmosphäre versprachen einen schönen Baseball-Nachmittag, bei dem die Gäste aus Zehlendorf den deutlich besseren Start erwischten und nach drei Runs im 1. Inning nur durch die 5-Run-Rule im 2. Inning zu stoppen waren. Der aktuell Zweitplatzierte der Schüler-Liga spielte weiterhin munter auf und konnte die Führung nach vier Innings sogar auf 12 – 3 ausbauen. Nun erwachte auch unser Team allmählich aus der sonntäglichen Ruhe und konnte den Rückstand mit einigen guten Leistungen am Schlag bei nur einem gegnerischen Run zumindest vorübergehend verkürzen und fünf eigene Runs auf das Board bringen. Die Antwort der Gäste kam wiederum mit fünf Runs im 6. Inning allerdings prompt, sodass es mit 18 – 8 in den letzten Spielabschnitt des Tages ging. Hier gelang es unserem inzwischen bunt gemischtem Team aus erfahrenen Schülern und Newcomern nur einen Run der Zehlendorfer zuzulassen und selbst nochmals fünf Runs zu erzielen.

Wie immer bei solchen Spielen stand die Spielzeit, die den Kids zur Verfügung gestellt werden soll, im Vordergrund – da kann es auch mal vorkommen, dass die Spielzeit ein wenig überzogen wird. 😉

Zudem standen drei Jungs aus unserem Tossball-Team erstmals in einem Schüler-Spiel auf dem Feld und machten ihre Sache prima. Der Jüngste des Teams, Felix, musste zwar gleich die schmerzliche Erfahrung eines Hit by Pitch machen, belohnte sich in seinem ersten Einsatz aber auch umgehend mit seinem ersten Run!

Alles in allem ein gelungener Testspiel-Nachmittag, für den wir uns auch bei den Rams bedanken.

Bis zum nächsten Mal!

CM