Winterliga: 1. Spieltag

Am Samstag begann die Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg 2020/2021 mit dem 1. Spieltag der Schüler-Teams.

Dass es keine „normale“ Winterliga wird, war unter den gegebenen Umständen schon vorher klar. Daher war es auch für uns spannend, ob eine Winterliga mit Hygienekonzept und einem daraus resultierenden, neuen Spielmodus funktionieren wird.

Als kleines Zwischenergebnis lässt sich nach den Spieltagen der Schüler am Samstag und der Jugend am Sonntag feststellen, dass nicht nur wir als Veranstalter trotz der ungewohnten Bedingungen gut vorbereitet waren, sondern sich auch unsere Gäste bestens in das Konzept eingefügt haben.

Ein großes Lob geht daher an alle Teams sowie die Besucherinnen und Besucher, die uns bei der Umsetzung des Konzeptes unterstützten und somit zu einem durchaus gelungenen 1. Spieltag der Winterliga beitrugen. Vielen Dank!

Ergebnisse des 1. Spieltages

Baseball wurde natürlich auch gespielt:

Das Eröffnungsspiel der Schüler bestritten die Berlin Flamingos und unser nahezu vollständig neu formiertes und mit mehreren „Rookies“ bestücktes Team. Die Gäste aus Reinickendorf entschieden den Auftakt mit 16 – 3 für sich.  

In den weiteren Begegnungen des Tages setzten sich die Rams gegen die Roadrunners mit 12 – 1 durch. Im dritten Spiel verließen die Sluggers mit einem 17 – 12-Erfolg gegen die Sliders die Halle.

Auftakt der Jugend

Erstmals in der Winterliga trugen die Jugend-Teams ihre Spiel mit „Live Pitch“ aus.

Das Eröffnungsspiel bestritt die inzwischen fest etablierte Schüler-Auswahl des BSVBB mit ihrem Spiel gegen die Challengers. Der BSVBB-Team – dessen vollständiger Kader für das nächste Jahr noch nicht feststeht – gelang mit den verbliebenen Auswahlspielern und mit Unterstützung einiger „Alter“ ein 12 – 3 gegen die Gäste vom Eichkamp.

Eagles vs. Flamingos lautete die Paarung im Anschluss, wobei die Flamingos den besseren Start ins Spiel erwischten und den Sieg letztlich mit 11 – 8 für sich verbuchen konnten.

Zum Abschluss sorgten die Rams und die Sluggers mit ihrem ausgeglichenen Spiel lange für Spannung. Erst in der Verlängerung – aber noch vor Einbruch der Dunkelheit – gelang dem Team aus Zehlendorf das erlösende 1 – 0.

 

Der nächste Spieltag

In der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg geht es planmäßig am

– Samstag 5. Dezember 2020 (Jugend) und

– Sonntag, 6. Dezember 2020 (Schüler)

mit dem 2. Spieltag weiter.

Wir drücken die Daumen, dass wir uns zum nächsten Spieltag alle gesund wiedersehen können (und dürfen)!

 

CM