Kleiner Jahresausblick

Der Lockdown geht in ein Extra-Inning, Catcher tragen FFP2-Masken und weiterhin haben AHA-Regeln Vorrang vor Baseballrules…

Auch wenn niemand weiß, wann und wie es im Baseball wirklich weitergehen kann und unser Ballpark zudem noch unter einer dicken weißen Schneedecke versteckt ist, haben auch wir uns bereits der Saison- und Jahresplanung angenommen.

Hierzu fand sich in der letzten Woche unser Vorstand zusammen – natürlich per Videokonferenz.

Über einige Punkte der Planung wollen wir Euch hier informieren:

Teams 2021

Wir haben mit Schülern, Jugend, und Herren drei Teams für den Spielbetrieb im Jahr 2021 beim BSVBB gemeldet. Auch beim Verband laufen die entsprechenden Planungen auf Hochtouren.

Nach jetzigem Stand startet unser Schüler-Team in einer üppigen 8er-Liga. In der Jugendaufbauliga treffen wir auf die Teams der Challengers, Flamingos, Roadrunners und Wizards. Unsere Herren treten in der Landesliga gegen sieben andere Teams an.

Selbstverständlich arbeiten wir daran, auch unsere jüngsten Jahrgänge zu verstärken, nachdem nun mehrere Kids in den Schüler-Bereich aufgestiegen sind.

Die Zeiten für das Outdoor-Training findet Ihr demnächst hier auf unserer Seite.

Sommercamp

Trotz intensiver Terminsuche werden wir unser traditionelles Sommercamp in diesem Jahr leider nicht anbieten können.

Zahlreiche Camps anderer Teams einschließlich DBA und BBBA einerseits und Veranstaltungen auf dem Gelände des Natursportparks Blankenfelde andererseits machen es uns schwer, eine für das Camp geeignete Woche zu finden, in der wir möglichst vielen Kids sechs Tage voller Baseball-Spaß anbieten können. Zu unseren Wunschterminen, zu denen natürlich auch das Camp-Team nebst Coaches zur Verfügung stehen muss, können wir leider nicht über die erforderliche Fläche auf dem Gelände des Natursportparks verfügen. Für unsere Mitglieder bedeutet dies aber nicht, dass wir während der Sommerferien tatenlos sein werden. Lasst Euch überraschen!

10 Jahre Mahlow Eagles

Wenn pandemiebedingte Einschränkungen hoffentlich der Vergangenheit angehören und die Baseballsaison in die Zielgerade eingebogen ist, steht noch unser ganz persönliches Saisonhighlight an.

Im September 2021 sind nämlich tatsächlich schon 10 Jahre vergangen, seit der „Nestbau“ im Natursportpark Blankenfelde begann und die Mahlow Eagles sich aufmachten, zu einem festen Bestandteil der Baseballgemeinde in Berlin-Brandenburg zu werden.

Vom ersten Baseballfeld am Südende des Sportplatzes einer ehemaligen Militärliegenschaft bis zum gegenüberliegenden vollständigen Ballpark mit allem, was dazugehört, hat sich in der letzten Dekade nicht nur baulich eine Menge in Blankenfelde-Mahlow vor den Toren Berlins getan.

10 Jahre Baseball aus Blankenfelde-Mahlow für Berlin-Brandenburg sind ein Grund, zu feiern. Die Planungen für unseren „offiziellen“ Geburtstag, den wir mit Mitgliedern, Verwandten, Freunden und Gästen begehen wollen, haben wir bereits aufgenommen.

Bis es sowie ist, drücken wir aber noch die Daumen für eine baldige Änderung der aktuellen Situation und eine erfolgreiche Baseballsaison, an der wir alle hoffentlich vollzählig und vor allem gesund teilnehmen können.

Eure Mahlow Eagles

CM