Überraschungsbesuch im Ballpark

Mangels Spielbetrieb sind Gäste im Ballpark der Mahlow Eagles in diesen Tagen naturgemäß rar.

Eine schöne Überraschung gab es gestern aber mit dem Besuch des Vorstandsvorsitzenden der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, Andreas Schulz, der Landrätin des Kreises Teltow-Fläming, Kornelia Wehlan, und der MBS-Marktdirektorin Teltow-Fläming, Katrin Zachlod.

Regelmäßig vergibt die Bildungs-, Jugend-, Kultur und Sportstiftung Teltow-Fläming (BJKS-Stiftung) der Mittelbrandenburgischen Sparkasse Fördermittel an die im Geschäftsgebiet ansässigen Vereine und Initiativen, um ehrenamtliches Engagement und die große Vielfalt der Vereinsaktivitäten in unserer Region zu unterstützen.

Die Übergabe der Fördermittelbestätigungen kann aufgrund aktueller Lage nicht im gewohnt grossen Rahmen erfolgen.

Wir freuen uns daher umso mehr, dass die Mahlow Eagles stellvertretend für alle bedachten Vereine im Landkreis, die sich durch Ehrenamt und Initiative hervortun, mit der persönlichen Übergabe einer Fördermittelzusage geehrt wurden.

Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns mit unseren Gästen über den Stand der Entwicklung des Eagles-Ballparks, den Auswirkungen der pandemiebedingten Einschränkungen auf den (Nachwuchs-)Sport und nicht zuletzt natürlich über Baseball auszutauschen.

Wie es sich gehört, sollten unsere Gäste den Natursportpark Blankenfelde nicht mit leeren Händen – oder eher mit nicht entblößtem Haupt – verlassen. Zur Erinnerung gab es daher eine Eagles-Cap.

Wir bedanken uns sehr bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und unserer Landrätin, Kornelia Wehlan, für den Besuch im Eagles-Ballpark.

CM