Jugend: Sieg in Weißensee

Knappes Rennen am ersten Spieltag

Nach mehr als einem Jahr trat unser Jugend-Team am Sonntag erstmals wieder zu einem „echten“ Ligaspiel an.

Mit den Roadrunners erwartete unser Team ein gewohnt stark aufspielender Gastgeber, der seinen Teil zu einem spannenden Spiel beitrug, in dem die Führung immer wieder wechselte und das nach Ablauf der Spielzeit in die „Verlängerung“ ging.

Hier waren die Roadrunners beim Stand von 13 – 13 und einem „Aus“ im 5. Inning nur einen Run vom Sieg entfernt, als sich ausgerechnet unsere „Aushilfe“ aus dem Schüler-Team einen Flyball im Rightfield erlief und mit einem konzentrierten Wurf zur ersten Base und zum Double Play die Angriffsbemühungen der Gastgeber stoppte. Den Schwung konnte unser Team ins 6. Inning mitnehmen, selbst nochmals 4 Runs auf das Scoreboard bringen und in der abschließenden Defensive nur noch einen Run der Nordberliner zum Endstand von 17 – 14 zulassen.

Alles in allem ein gelungener Baseballtag, der Lust auf mehr macht. Und mehr gibt es planmäßig bereits am nächsten Samstag, wenn die SCC Challengers im Natursportpark Blankenfelde zu Gast sind.

CM