Trainingseinheit & 2 Niederlagen

Spielabsage in der Jugendaufbauliga

Das Eagles-Wochenende sollte am Samstag eigentlich unser Jugendteam im Natursportpark Blankenfelde gegen die SCC Challengers eröffnen. Nach der Absage der Gäste konnten wir den Spieltag kurzerhand in eine Trainingseinheit umwandeln und das ganze mit einem Frühstück für alle paaren. Ganz verloren war der Samstag-Vormittag also nicht.

Am Sonntag, 22. August 2021, steht das nächste Spiel unserer Jugend auf dem Plan: Es geht wiederum gegen die Challengers – diesmal jedoch auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage.

Sehenswerte Landesliga-Begegnung

Der Samstag fand mit der Landesliga-Partie unserer Herren gegen die Berlin Sliders ihren Fortgang. Die spannende Begegnung, die für das entgangene Spiel am Vormittag mehr als entschädigte und in der unsere Herren über lange Zeit eine knappe Führung behaupten konnten, ging im 7. Inning letztlich mit 5 – 4 doch noch an die Charlottenburger. Einige Bilder vom Spiel finden sich bei Instagram unter @mahlow_eagles und @berlin.sliders.

Planmäßig geht es für unsere Herren am Samstag, 28. August 2021, bei den SCC Challengers weiter.

Kurzes Vergnügen in Weißensee

Zum Abschluss des Eagles-Wochenendes traf unser Nachwuchsteam in der Schülerliga auf die Berlin Roadrunners. Nachdem in der ersten Offensive unserer Schüler gegen die auch auf dem Mound gut vorbereiteten Gastgeber immerhin ein Run aufs Scoreboard gebracht werden konnte, antworteten die Roadrunners mit fünf eigenen Runs. Auch in den beiden folgenden Innings wurde die Roadrunners-Offensive nur durch die Five-Run-Rule gestoppt, sodass unserem zudem nur zu acht angetretenen Team ein vorzeitiges Spielende nicht erspart blieb und nach einem 1 – 15 die Heimreise anstand. Trotzdem heißt es: Kopf hoch, weitermachen und Erfahrungen sammeln!

Das nächste Spiel folgt bereits am Samstag, 21. August 2021, wenn die Berlin Wizards im Natursportpark Blankenfelde zu Gast sind.

CM