Schüler & Jugend: 1:1 am Wochenende

Unsere Nachwuchsteams verbuchten am Wochenende je einen Sieg und eine Niederlage:

Samstag: Wizards vs. Eagles 18 - 9

Am Samstag empfing unser Schüler-Team die Berlin Wizards im Natursportpark Blankenfelde und startete mit erkennbar besserem Spiel in die Partie als am vergangenen Wochenende. Zwar gelang es den Gästen aus Zehlendorf gleich, die maximalen fünf Runs auf das Scoreboard zu bringen, aber unser Nachwuchs konnte mit vier eigenen Runs nachlegen. Im zweiten Inning konnte die Offensive der Wizards sogar auf drei Runs beschränkt werden, während selbst noch zwei Läufe über die Homeplate gingen. In den weiteren beiden Innings erreichten die Zehlendorfer nochmals die maximale Ausbeute mit fünf Runs, während unsere Schüler nur mit drei Punkten antworten konnte.

Trotz der mit 18 – 9 letztlich deutlichen Niederlage waren einige kleine Fortschritte in unserem Schülerteam erkennbar und in den ersten beiden Innings war das deutliche Ergebnis der Begegnung keinesfalls absehbar.

Nach drei Spielen in Folge geht es für unser jüngstes Team im Spielbetrieb planmäßig am 5. September 2021 bei den Berlin Skylarks am Columbiadamm weiter.

Sonntag: Eagles vs. Challengers 11 - 1

Tags darauf begab sich unser Team für die Jugendaufbauliga auf die (wegen Straßensperrungen und Baustellen) teils beschwerliche Anfahrt zur Hans-Rosenthal-Sportanlage. Hier startete es bei zunächst bestem Baseballwetter souverän in das „Rückspiel“ gegen die SCC Challengers, die leider nur mit 8 Spielenden antreten konnten. Beim Stand von 11-1 wurde unsere Offensive erst durch den einsetzenden Regen gestoppt. Das Team war dennoch froh, nach dem Spielausfall in der letzten Woche wieder at bat gehen zu können.

Ein paar Impressionen vom Spiel findet ihr auf Instagram unter @mahlow_eagles.

Planmäßig empfangen wir am 4. September 2021 die Berlin Roadrunners im Natursportpark Blankenfelde zur nächsten Begegnung in der Jugendaufbauliga.

CM