Ein Sieg im Abschiedsspiel

Den weiteren sportlichen Rahmen zu unserem Jubiläum am Samstag gestaltete ab 15.00 Uhr unser Jugendteam.

Zu Gast im Natursportpark Blankenfelde waren die Berlin Wizards, die bislang nur ein Spiel in der Jugendaufbauliga absolvieren konnten und daher schwer einzuschätzen waren. Nach den ersten beiden Innings, die unser Team für sich entscheiden konnte, zeigte sich aber, dass an diesem Tag nichts anbrennen wird. Auch wenn sich die Gäste aus Zehlendorf (und Potsdam) zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgaben, war unser Nachwuchs sowohl in der Defensive als auch im Angriff stets konzentriert genug, die Bemühungen der Gäste unter Kontrolle zu halten. Letztlich stand ein verdientes 12 – 2 für die Eagles auf dem Scorebord. 

Ein schöner Sieg auch deshalb, weil sich mit Celina eine langjährige Mitspielerin aus dem Team verabschiedete und am Samstag zu ihrem letzten „at bat“ im Eagles-Trikot antrat. Seit dem Jahr 2015 war Celina vom T-Ball über die Schüler bis zu Jugend Teil der Eagles-Familie und schaffte in 2020 sogar sowohl den Sprung in die Baseball- als auch in die Softballauswahl des BSVBB.

Unserem Sport bleibt Celina aber erhalten und wird künftig für die SCC Challengers im Softball auf dem Feld zu sehen sein. Zunächst geht es für sie aber am zum Softball-Länderpokal am 25./26. September 2021 nach Ratingen.

Hierfür und für viele weitere Saisons wünschen wir Celina alles Gute!

CM