10 Jahre Mahlow Eagles: Happy Birthday!

Wann die berühmte „Stunde Null“ für die Mahlow Eagles schlug, lässt sich zwar nicht mehr eindeutig festlegen, aber es war im September 2011, als wir uns mit den ersten Schritten auf einem Bolzplatz in der Mahlower Gershwinstraße anschickten, einen weiteren Baseballverein in der Region zu etablieren.

Es überrascht daher nicht, dass wir dieser Tage Grund zum Feiern haben und am vergangenen Samstag Mitglieder, Freunde, Förderer und Kooperationspartner einluden, mit uns den 10. Geburtstag zu feiern.

Wie man weiß, war die Gershwinstraße nur ein kleiner Augenblick in unserer Vereinsgeschichte, denn kurz darauf fand sich im Natursportpark Blankenfelde der Platz für unseren „Nestbau“. Auch dort ist im Laufe der Jahre eine Menge geschehen. Anfänglich noch mit in kompletter Eigenleistung entstandenem Feld am südlichen Ende des alten Sportplatzes gingen wir im Jahr 2016 den großen Schritt zu einem neuen Ballpark an der gegenüberliegen Seite des ehemaligen Militärgeländes.

Mit dabei auf unserem Weg waren und sind natürlich stets unsere tatkräftigen Mitglieder, Angehörige, Freunde und Förderer, ohne die auch trotz der über die Jahre stets großen Unterstützung der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow nicht das hätte entstehen können, was wir heute unsere Baseballheimat nennen dürfen.

Folgerichtig war unser „Eagles‘ Nest“ auch Ort unserer Feier, zu der wir viele alte und neue Freunde & Unterstützer begrüßen konnten, um auf das in 10 Jahren Geschaffene zurückzublicken, darauf anzustoßen und auch einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Den sportlichen Rahmen bildeten zuvor bereits unsere Teams in der Schüler- und in der Jugendaufbauliga mit ihren Begegnungen gegen die Berlin Flamingos und die Berlin Wizards. Die Planungen für das ursprünglich für das Wochenende vorgesehene Jubiläumsturnier unserer Nachwuchsteams musste aufgrund des pandemiebedingt engen Terminplans in allen Ligen leider entfallen. Wer aber bereits vor der Feier anwesend war, bekam mit den Ligaspielen dennoch eine sehenswerte Portion Baseball geboten.

Zum Abend ging es nach Begrüßung durch den Gründungsvater und Abteilungsvorstand der Eagles, Dirk Pfeiffer, sowie durch den BSVBB, vertreten durch PM Wettkampfsport, Thomas Reimann, zur Freude aller Gäste zeitnah ans Buffet. Auch die Tanzfläche wurde mit hörenswerter DJ-Unterstützung durch Dirk Seifert von M-blue-M schnell erorbert. Traditionell gehört zu einem Geburtstag auch eine Torte. Das von Eltern unserer Nachwuchsteams organisierte und höchstwahrscheinlich süßeste Baseballfeld der Region konnte feierlich überreicht und nach Anschnitt durch Dirk und Matthias Pfeiffer gleich für den „Platzsturm“ freigegeben werden.

Wie es sich gehört, wurde bis in die Nacht hinein gegessen, getrunken, getanzt, gesungen und gefachsimpelt oder – kurz gesagt: GEFEIERT.

Wir danken nochmals allen, die uns auf unserem bisherigen Weg begleitet und unterstützt haben und auch jenen, die zu einem unvergesslichen Abend in unserer hoffentlich noch lang anhaltenden Vereinsgeschichte beitrugen.

Auf die nächsten 10 Jahre….!

Eure Mahlow Eagles

CM