Schüler: Rams 18 – Eagles 6

Business as usual...

Zum Saisonabschluss traf unser Schüler-Team am Tag der Deutschen Einheit bei feinstem Baseball-Wetter im Natursportpark Blankenfelde auf die Berlin Rams.

Das Spiel begann garnicht so eindeutig, wie es die Tabellensituation und der bisherige Saisonverlauf hätten vermuten lassen. Zwar konnten die Gäste im 1. Inning drei und im 2. Inning fünf Runs vorlegen, jedoch konnten unsere Kids im 2. Inning selbst auch die 5-Run-Rule bemühen, weshalb es mit einen Zwischenstand von 8 – 5 ins 3. Inning ging. Hier und im folgenden Inning stand unser Team jeweils wirklich knapp davor, den Spielabschnitt mit drei „Aus“ vorzeitig zu beenden, jedoch fehlte jeweils das letzte Quentchen Glück, die Gäste vom 5. Run abzuhalten. Ein eigener Run im 3. Inning war zu wenig, ehe drei schnelle „Aus“ durch den Closing Pitcher der sympatischen und am Zustandekommen eines wirklichen Spiels interessierten Gäste im vierten Inning die siebte Niederlage unseres Nachwuchses besiegelten. Am Ende trugen die Zehlendorfer mit 18 – 6 verdient den Sieg mit sich nach Hause.

Im Ergebnis hieß es nach einer Saison ohne Siege zwar „business as usual“, jedoch waren auch heute wieder einige kleine Fortschritte erkennbar, die zuversichtlich auf das Wintertraining und die kommende Saison blicken lassen.

CM