1. Spieltag der Winterliga

Gelungener Start in die Winterliga...

Am Samstag startete die Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg mit dem ersten Spieltag der Jugend-Teams.

Zur Eröffnung traf unser Jugend-Team auf die Challengers. Nach verhaltenem Spielbeginn, in dem beide Teams in den ersten drei Innings ohne Runs blieben, gingen die Gäste aus Charlottenburg im weiteren Spiel zunächst mit 4 Runs in Führung. Gegen Spielende kam auch unser Team endlich in Fahrt und konnte die erste Begegnung der Winterliga mit 5-4  noch knapp innerhalb der Spielzeit zu seinen Gunsten wenden.

Genauso knapp endete die zweite Partie des Tages: Die Flamingos nahmen mit einem 6-5 gegen die Sluggers ihren ersten Winterliga-Sieg mit nach Hause.

Der Sieger des Dritten Spiels des Tages stand bereits vor dem First Pitch fest: Planmäßig wären die Rams gegen die BSVBB-Schülerauswahl angetreten. Da der Kader der U12-Auswahl jedoch noch nicht feststeht, bildeten die Rams mit einigen Ergänzungsspielern kurzerhand zwei Teams. Mit 7-0 für Team „Rams I“ endete der erste Spieltag der Jugend-Teams in der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg.

Schüler-Teams am Sonntag

Die Schüler-Teams begingen am Sonntag ihre ersten Spiele der diesjährigen Baseball-Winterliga.

Zum Auftakt trafen die Flamingos auf die Skylarks, wobei die amtierenden Berlin-Brandenburger Meister nach 0-5 Rückstand noch einen deutlichen 14-6-Sieg nach Reinickendorf mitnehmen konnten. 

Das zweite Spiel des Tages bestritten die Teams der Sliders und der Sluggers, wobei der Sluggers-Nachwuchs mit 10-6 seinen ersten Sieg in der Winterliga einfahren konnte.

Den Abschluss des Winterliga-Wochenendes bildeten die Challengers und unser Schüler-Team: Insbesondere mit einer guten Defensivleistung konnte das Heim-Team einen ungefährdeten 13-1-Sieg in die Wertung einbringen.

Die Ergebnisse des 1. Spieltages im Überblick

Jugend:

Schüler:

Dankeschön!

Dass wir bei der Winterliga die eine oder andere behördliche Vorgabe erfüllen müssen, ist den Teams und insbesondere den Besucherinnen und Besuchern beim Einlass nicht entgangen.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich die Teams in dieser Hinsicht sehr gut auf die Umstände vorbereitet und sich äußerst diszipliniert bei der Einhaltung der geltenden Regeln gezeigt haben.

Dasselbe gilt auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer, die beim Check-In geduldig mitgewirkt und unseren helfenden Händen am Eingang die leider noch erforderliche Arbeit erleichert haben.

Dafür danken wir allen Teams und Besuchenden sehr herzlich und freuen uns mit Euch auf den 2. Spieltag der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg am 4./5. Dezember 2021.

 

Eure Mahlow Eagles

CM