Schüler: Erster Sieg im dritten Spiel

Das lange Baseball-Wochenende im Ballpark der Eagles eröffnete am Samstag unser Schüler-Team mit seinem 3. Saisonspiel.
Zum First Pitch um 12.00 Uhr war Team 2 der Berlin Flamingos zu Gast und es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem es beiden Teams gelang, in der Defensive drei „Aus“ zu erzielen, ehe die 5-Run-Rule greifen konnte. Dass die mit nur 8 Spielern angetretenen Gäste aus dem Märkischen Viertel hierbei gehandicapt antraten, merkte man dem Spielverlauf kaum an.
So ergab sich im 5. Inning bei 10-9-Führung der Reinickendorfer und abgelaufener Spielzeit für unser Team die Chance, in der eigenen Offense mit „nur“ zwei Runs den Sack zum ersten Sieg seit langem zuzumachen. Nachdem Niels nach einem Hit by Pitch auf Base kam, konnte er neben einem blauen Fleck letztlich auch den entscheidenden Run zum Walk Off-Sieg nach Hause bringen.

Viel Zeit zum Feiern bleibt indes nicht, denn schon am nächsten Samstag wartet auf dem Paul-Rusch-Platz mit den Sluggers der nächste und bereits mit drei Siegen ausgestattete Gegner auf unser Team (First Pitch: 10.00 Uhr).

Jugendliga zu Gast im NSP

Im Anschluss an das Schüler-Spiel stand im Natursportpark Blankenfelde mit der Begegnung Flamingos vs. Rams das zweite Spiel des Tages auf dem Plan. Im gut besuchten Eagles Ballpark entschieden die (gastgebenden) Rams die Jugendliga-Partie mit 9-3 für sich.

CM