Jugend: 7 von 7

Siebtes Spiel und siebter Sieg für unser Jugend(aufbauliga)team.

Heute traf unsere Jugend abermals auf die Berlin Sluggers. Nach dem ungefährdeten 18-1 in der Vorwoche standen auch heute im 1. Inning die Zeichen für unser Team gut, den nächsten Sieg einzufahren, denn die erste Offensive der Gäste aus Neukölln konnte schnell unterbunden werden. Bereits beim 4. Batter der mit breiter Unterstützung aus dem Schüler-Team antretenden Neuköllner wechselte nach einem Walk und drei Strikeouts der Angriff, in dem unser Team die maximalen fünf Runs erzielte.

Im 2. Inning hieß es „three up & three down“ für das Team vom Kölner Damm. Trotz der zuweilen sehr kleinen Strike-Zone der Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Sluggers fanden die Bälle vom Mound ihr Ziel. Abermals keine leichte Aufgabe für unsere Pitcher. Im Gegenzug startete unser Team zwar mit zwei Strikouts, konnte aber noch vier Runs auf das Board bringen.

Der 3. Spielabschnitt ist schnell erzählt, denn nach drei schnellen Strikeouts gegen die Sluggers folgte nur ein Run zum zwischenzeitlichen 10-0 für unser Team. Nach einigen Umstellungen in der Lineup fand das Gast-Team nun besser ins Spiel und belohnte sich zu Beginn des 4. Innings mit dem ersten eigenen Run. Drei Runs unserer Offensive bauten den Vorsprung allerdings weiter aus und eine vorzeitiges Spielende aufgrund der „Mercy-Rule“ stand kurz bevor.

So kam es dann auch, da die Gäste aus Neukölln zwar mutig aufspielten, aber insbesondere aufgrund guter Leistungen unserer Pitcher keine Runs mehr verbuchen konnten. Beim Stand von 13-1 nach der oberen Hälfte des 5. Innings hieß es daher „Ball Game“.

In der Summe ein abermals ungefährdeter und verdienter Sieg unseres Teams gegen einen Gegner, der mit den „Springern“ aus der U12 trotz des deutlichen Alters- und Größenunterschiedes immer versuchte, im Spiel zu bleiben.

Gute Erholung wünschen wir Max, der unmittelbar vor dem Spiel eine Verletzung erlitt und dem Catcher unserer Gäste, der das Spiel trotz Handverletzung tapfer zu Ende führte.

Außerdem freuen wir uns, dass Maximilian F. seinen ersten Einsatz im Jugendteam heute mit einem Sieg begehen konnte.

Weiter geht es für unser Team am 3. September 2022.

Im Natursportpark Blankenfelde sind dann ab 11.00 Uhr die Berlin Skylarks zu Gast.

CM