Samstag: 2 x Skylarks vs. Eagles

Berlin Skylarks vs. Mahlow Eagles lauteten die beiden Begegnungen, die das ausgiebige Baseballwochenende im Natursportpark Blankenfelde einläuteten.

Zunächst startete am Samstag um 11.00 Uhr unsere Jugend gegen das Team vom Columbiadamm, das zum Saisonauftakt am 1. Mai mit 16-2 bezwungen werden konnte. Aufgrund des weiteren Saisonverlaufs beider Teams war durchaus von einer eindeutigen Sache auszugehen, wäre unser Team zum Start des Spiels vom Mound aus nicht in Geberlaune gewesen.

Im ersten Innung erhielten die Gäste aus Tempelhof zwar drei Base on Balls, konnten diese jedoch aufgrund dreier Strikeouts nicht in Zählbares umsetzen. Zählbares gab es hingegen von der Offense unseres Teams: Nur gestoppt durch die 5-Run-Rule ging es ins zweite Inning, in dem die Skylarks reichlich mit Walks beschenkt wurden und allein hierüber drei ihrer fünf Runs erzielten.

Die Offensive unseres Nachwuchses arbeitete hiervon unbeeindruckt aber konstant und baute die Führung auf das zwischenzeitliche 5-9 aus.

In den folgenden Innings im gewohnten Rythmus angekommen, ergaben sich für die Gäste keine Gelegenheiten mehr, eine Überraschung herbeizuführen. Mit drei Runs im 3. und fünf Runs im 4. Inning – darunter ein Inside-the-park-Homerun – stellte unsere Offensive klar, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird.

Beim Stand von 5-17 hieß es im 5. Inning „3 up & 3 down“ für die Offensive der Gäste und aufgrund des Zeitablaufs auch „Ball Game“.

Mit dem 8. Sieg im 8. Spiel geht es für unsere Jugend am nächsten Wochenende nach Charlottenburg zu den Challengers.

Im Anschluss trafen unsere Herren in der Landesliga Berlin-Brandenburg auf Team 2 der Berlin Skylarks. Trotz verheißungsvollemm Beginn für unsere Herren blieben beide Teams lange auf Augenhöhe. Unstimmigkeiten in der Heim-Defensive hielten das Team aus Tempelhof lange im Spiel, konnte durch eine konsequente Offensive jedoch mehr als ausgeglichen werden, weshalb unsere Herren mit 5-7 durchaus verdient den zweiten Saisonsieg in einer sehenswerten Partie – die mit je einem Homerun je Team geschmückt wurde – mitnehmen konnten.

Bereits am nächsten Wochenende treffen beide Teams – dann im Gail-S.-Halvorsen-Park – wieder aufeinander.

CM