Jugend mit Sieg & Herren mit Rainout

9. Sieg im 9. Spiel

Am Samstag traf unser Team in der Jugendaufbauliga auf die drittplatzierten Berlin Challengers.

Aufgrund einiger Ausfälle konnte unser Team nicht in gewohnter Formation auflaufen. Mit Unterstützung aus dem Schülerteam und trotz der einen oder anderen neu zu besetzenden Position gelangen der Mannschaft dank konzentrierter Spielweise in den ersten beiden Innings jeweils die maximal zu erzielenden fünf Runs zum zwischenzeitlichen 10-3.

Im 3. Inning gelangen den Charlottenburger erstmals drei „Aus“, nachdem zwei unserer Runner bereits scoren konnten.

Das 4. und letzte Inning bescherte unserer Jugend wiederum fünf Runs, die mit nur dreien der Gastgeber beantwortet wurden, weshalb es beim Stand von 17- 6 „Ballgame“ hieß.

Gratulationen gehen an Max Z., der seinen ersten Catcher-Einsatz seit langer Zeit sehr solide absolvierte und Max S., der sein Debüt im Jugend-Team geben konnte.

Bereits am nächsten Samstag stehen sich beide Teams – dann im Natursportpark Blankenfelde – wieder gegenüber.

Rainout bei den Herren

Das 2. Inning im Gail-S.-Halvorsen-Park lief, als sich der Himmel über dem Tempelhofer Feld zuzog und erst mäßiger und kurz darauf starker Regen das Feld der Berlin Skylarks unter Wasser setzte.

Beim Stand von 5-6 für die Gastgeber entschieden die Umpire, das Spiel nicht mehr fortzusetzen.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Herren am nächsten Sonntag, wenn die Berlin Challengers im Natursportpark Blankenfelde zu Gast sind.

CM