Schüler & Jugend mit Heimsieg

Schüler vs. Roadrunners

Drei Heimspiele standen am Wochenende für unsere Teams im Ligabetrieb des BSVBB auf dem Plan.

Wie so oft startete das Schülerteam am Samstag und konnte gegen die Berlin Roadrunners den inzwischen 5. Saisonerfolg verbuchen.

In einer zuweilen zähen Partie, in der in den ersten beiden Innings die 5-Run-Rule zum Tragen kam und in deren Verlauf sich die Pitcher beider Teams trotz bester Würfe einer langen Reihe von Walks gegenüber sahen, konnte sich unser Team erst im 3. Durchgang mit einem Run von den Gästen aus Weißensee ein wenig absetzen. Im 4. Inning brachten die Roadrunners nur noch einen Zähler auf das Scoreboard, womit unser Team beim Stand von 15-15 und eigenem Schlagrecht die Chance hatte, bei bevorstehendem Zeitablauf die erforderlichen Runs zum 5. Saisonerfolg einzufahren.

Auch wenn gerade in der zweiten Spielhälfte Möglichkeiten, Bälle zu schlagen, Mangelware waren, ergab sich dennoch die eine oder andere sehenswerte Aktion unseres Teams, das unter anderem mit einem gelungenen Double-Play und einem 3-Run-Homerun (inside the park) aufwarten konnte.  

Das Restprogramm sieht noch zwei Platzierungsspiele auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage vor:

Am nächsten Sonntag (25. September 2022, 12.00 Uhr) kommt es zu einem Wiedersehen mit den Berlin Challengers und danach (Sonntag, 2. Oktober 2022, 14.00 Uhr) mit den Berlin Sliders.

Jugend erneut erfolgreich

Wie schon am letzten Samstag musste unser Team in der Jugendaufbauliga gegen die Berlin Challengers aufgrund einiger Ausfälle ein paar Änderungen in der gewohnten Lineup hinnehmen. Nichtsdestotrotz wusste das Team auch diesmal mit den Veränderungen bestens umzugehen, wenngleich die Gäste aus Charlottenburg mit Spielbeginn gleich zwei Runs vorlegen konnten.

Dass dies aber die einzigen Punkte der Gäste vom Eichkamp bleiben sollten, war insbesondere unseren gut aufgelegten Pitchern und einer konzentriert arbeitenden Defensive zu verdanken.

Auch Offensiv machte unser Team ein gutes Spiel. Mit einer 14-2-Führung ging es in die untere Hälfte des 4. Innings, in dem drei weitere Runs zum 15-Punkte-Vorsprung gelangen und die Begegnung nach rund anderthalb Stunden vorzeitig beendet war.

Mit zehn Siegen aus zehn Spielen geht unser Jugendteam in die verbleibenden zwei Saisponspiele:

Am 1. Oktober 2022 (FP: 12.00 Uhr) werden die Potsdam Porcupines zum 2. „Brandenburg-Derby“ im Natursportpark Blankenfelde zu Gast sein, ehe sich am 15. Oktober 2022 (FP: 12.00 Uhr) die zweitplatzierten Berlin Flamingos zum Saisonabschluss auf den Weg nach Blankenfelde-Mahlow machen.

Kein Spiel in der Landesliga

Für das Spiel unserer Landesliga-Herren war bereits alles vorbereitet: Das Feld war hergerichtet, Umpire und Scorer waren bereit, das Catering-Team hielt den ungemütlichen Temperaturen entsprechend warme Getränke bereit und Regenwolken ließen sich nur für kurze Momente blicken.

Leider fehlte noch ein vollständiges Gäste-Team der Berlin Challengers, um das Baseballwochenende im Natursportpark Blankenfelde zum Abschluss zu bringen.

Zum Restprogramm unseres Landesliga-Teams gehören Begegnungen bei den Berlin Dragons (24. September 2022, 15.00 Uhr, Fredy-Stach-Sportpark) und im Natursportpark Blankenfelde gegen die Potsdam Porcupines (1. Oktober 2022, 16.00 Uhr). Hinzu kommt noch die wegen Regens am letzten Wochenende abgebrochene Partie gegen die Berlin Skylarks II , die nunmehr auf den 16. Oktober 2022, 13.00 Uhr, terminiert ist.

CM