Schüler: Viele Runs – wenige Hits

Mit 20-9 zum 6. Saisonsieg

Während in Bad Homburg die Deutsche Meisterschaft der U12 auf die Finalspiele zusteuerte, hieß es in Berlin, wo noch die (vor-)letzten Platzierungsspiele zu absolvieren sind, „business as usual“.

Zum First Pitch um 12.00 Uhr traf unser Schülerteam auf der gut besuchten Hans-Rosenthal-Sportanlage auf die gastgebenden Berlin Challengers.

Nach zähem Start ins Spiel, das im 1. Inning mit jeder Menge Walks und 5 Runs für beide Teams endete, kam unsere krankheitsbedingt auf einigen Positionen umgestellte Defensive besser in die weiteren Innings und ließ in der Folge insgesamt nur vier weitere Runs der Charlottenburger zu.

Zwar wurde das eine oder andere sichere „Aus“ durch kleinere Fehler in der Defensive nicht gemacht, jedoch blieb dies ob der Spielentwicklung folgenlos, da sich weitere Möglichkeiten boten, den Offensivdrang der Hausherren vom Eichkamp zu bremsen und letztlich auch solide Würfe vom Mound zu diversen Strikeouts führten.

Offensiv brachte unser Team in allen Innings die maximalen fünf Runs aufs Scoreboard, wobei leider wenige Möglichkeiten bestanden, Bälle zu schlagen und letztlich die 5-Run-Rule mehrere Serien von Walks beenden musste.

Im Ergebnis steht nach vier Innings ein letztlich ungefährdeter 20-9-Erfolg unserer Schüler, die somit den 6. Saisonerfolg mitnehmen konnten und am nächsten Wochenende im letzten Spiel des Jahres auf die Berlin Sliders treffen – abermals auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage.

CM