3 Spiele am Wochenende

Am ersten Oktober-Wochenende sind alle drei Teams der Eagles im Einsatz. Wahrend der Samstag mit zwei Begegnungen im Natursportpark Blankenfelde eine reine Brandenburger Angelegenheit wird, fahren die Schüler am Sonntag ein letztes Mal in dieser Saison nach Berlin-Charlottenburg.

Jugendliga: Porcupines vs. Eagles

Das Wochenende und somit der „Brandenburg-Tag“ im Natursportpark Blankenfelde beginnt mit dem 11. und vorletzten Ligaspiel unserer Jugend. In der Jugendaufbauliga werden am 1. Oktober 2022 die Potsdam Porcupines zu Gast sein. Die erste Begegnung in diesem Jahr konnte unser Team im Schatten des Neuen Palais‘ im Mai mit 19-1 für sich entscheiden.

First Pitch: 12.00 Uhr

Landesliga: Porcupines vs. Eagles

Gleiche Paarung – andere Teams: Mit First Pitch um 16.00 Uhr trifft auch unser Landesliga-Team auf die Porcupines, die mit 5 Siegen aus 11 Spielen auf Rang 4 der aktuellen Tabelle zwei Plätze vor unseren Herren (3-7) positioniert sind. Beim ersten Aufeinandertreffen am 20. August 2022 konnte das Team aus der Landeshauptstadt den Sieg mit 13-1 für sich einfahren.

Schülerliga: Eagles vs. Sliders

Zum 12. und letzten Mal läuft unser Schülerteam in der jetzigen Formation auf. Am Sonntag, 2. Oktober 2022 ist die Mannschaft, aus der sich zum Jahreswechsel gleich fünf Jungs in Richtung „Jugend“ werden verabschieden müssen, zu Gast bei den Berlin Sliders. Beide Teams verbuchen 6 Siege aus 11 Spielen und sind somit unmittelbarer Tabellennachbarn. Wichtiger wird am Sonntag aber sein, dass die Kids unabhängig vom Ergebnis ein klein wenig Erfahrung sammeln und auf eine gelungene Saison zurückblicken können – egal, ob in schwarz-roten oder grüne-weißen Trikots. 

First Pitch auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage: 14.00 Uhr

CM