Letztes Saisonspiel der Schüler

Gelungener Saisonabschluss in Charlottenburg

Manchmal gibt es auch Tage, an denen ein Spiel einfach keinen Verlierer verdient hat.
So, wie am Sonntag im letzten Spiel der Schülerliga zwischen unserer U12 und dem Team der Berlin Sliders.
Dass es aber überhaupt erst zu einem Spiel auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage kommen konnte, ist der Ground-Crew der Sliders zu verdanken, die das Feld unermüdlich vom Wasser befreite und alles tat, um die Saison nicht mit einer Absage beenden zu müssen.

Die Kids beider Teams dankten dies mit einer sehenswerten Partie, in der beide Seiten zwar Höhen und Tiefen hatten, aber zeigen konnten, dass seit dem ersten Aufeinandertreffen beiderseits eine positive Entwicklung stattgefunden hat.

Über die gesamte Spieldauer auf Augenhöhe ging es mit einer 11-8-Führung für unseren Nachwuchs ins 5. Inning, als die Gastgeber noch an den Schlag gehen durften: Dank einiger Unaufmerksamkeiten in der Defensive der Eagles kamen die Sliders auf 11-10 heran und hatten bei zwei „Aus“ bereits Runner in Scoring-Position. Das Verlängerungsinning und/oder eine Niederlage schon vor Augen, gab es bei uns nochmals einen Wechsel auf dem Mound, von dem dann das entscheidende 3. „Aus“ ausging.

Zur Erinnerung: Das nahezu gleiche Eagles-Team hat in der letzten, verkürzten Saison noch mit 7 Niederlagen aus 7 Spielen den letzten Platz belegt und sich in diesem Jahr noch auf Platz 4 der Tabelle vorgearbeitet.

Auch wenn die Kids auf dem Feld es naturgemäß anders sehen mögen, waren Ergebnis und Abschlusstabelle zweitrangig, wenn man sieht, welche Entwicklung beide Teams im Laufe der Saison genommen haben. Beide Seiten dürfen stolz darauf sein, heute eine tolle Partie abgeliefert zu haben und es war schön, zu sehen, wie die Teams nach Spielende einen gemeinsamen Kreis bildeten, um sich gegenseitigigen Respekt zu zollen und Zuschauern, Umpire, Scorer und natürlich der Ground-Crew zu danken.

In der Summe ein schöner Abschluss einer respektablen Saison unserer Schüler.

CM