Sieg für die Jugend & Rainout für die Herren

Jugend mit 11. Saisonsieg

Es sollte ein netter Brandenburger Baseballnachmittag werden, wenn Potsdam Porcupines & Mahlow Eagles sowohl in der Jugendaufbau- als auch in der Landesliga im Natursportpark Blankenfelde aufeinandertreffen.
Die Wettervorhersagen ließen zwar nichts gutes erahnen, jedoch konnte die erste Partie des Tages im Trockenen begonnen werden, wobei unser Jugendteam das 1. Inning mit 5-0 für sich entschied.
Danach wurde es auf und neben dem Feld allerdings nach und nach ungemütlicher. Wind
und zunächst mässiger Regen waren offenbar keine guten Voraussetzungen für weitere Runs, weshalb das Spiel im 2. und 3. Inning etwas vor sich „hinplätscherte“.

Erst im 4. Inning trotzte unser Team dem Wetter, kam nochmals in Fahrt und konnte vier weitere Runs aufs Scoreboard bringen. 

Bei nunmehr dauerhaftem Regen und zunehmend schlechteren Bedingungen entschieden die gleichfalls tapfer ausharrenden Umpire, die Begegnung wegen des nicht mehr bespielbaren Platzes nach dem 4. Inning zu beenden.

Damit sicherte sich unser Nachwuchs dennoch den 11. Sieg im 11. Spiel und erwartet in 14 Tagen die zweitplatzierten Berlin Flamingos im Natursportpark Blankenfelde.

Rainout in der Landesliga

Das planmäßig nach dem Spiel in der Jugendaufbauliga vorgesehene Spiel der Herren fiel buchstäblich ins Wasser, da der während des vorherigen Spiels aufkommende Regen stärker wurde und nicht an eine reguläre Begegnung zu denken war.

CM