Am Sonntag konnten auch die Jugend-Teams mit dem 1. Spieltag in die Winterliga starten. Auch hier fanden sich je vier Teams in zwei Gruppen, wobei gleich zu Beginn ein Premiere auf dem (Spiel-)Plan stand, denn das erstmals für die Winterliga gemeldete „Team Berlin-Brandenburg powered by BBBA“ (für Spielerinnen und Spieler, deren Teams/Vereine nicht für die Winterliga gemeldet haben und die dennoch an der Turnierfolge teilnehmen möchten) eröffnete die Winterliga mit seinem Spiel gegen die U12-Auswahl des BSVBB.
Wenngleich die weiteren Sichtungstermine für die U12-Auswahl noch anstehen und der abschließende Kader für den Länderpokal im nächsten Jahr noch nicht feststeht, zeigte sich das Team um die Auswahlcoaches Dirk & Marvin in bester Spiellaune und vor allem unerschrocken gegen teils deutlich größere und erfahrene Gegner. Auch wenn das von Nachwuchscoaches angeführte „Team Berlin-Brandenburg powered by BBBA“ das Eröffnungsspiel mit 9 – 1 für sich entschied, sollte die U12-Auswahl im Laufe des Tages zum Publikumsliebling avancieren.
Mit jeder Menge Kampfgeist und sehenswerten Spielzügen schob sich die U12-Auswahl verdient auf Platz 2 der Gruppe und traf im Halbfinale auf die Berlin Rams. Nachdem die Zehlendorfer das Semifinale mit 8-6 für sich entschieden, konnte die U12-Auswahl im Spiel um Platz 3 aber noch erfolgreich Revanche gegen das von der BBBA organisierte Team nehmen und sich Platz 3 in der Tageswertung sichern.
In einem denkbar knappen Finale kamen die Berlin Rams zu einem 6-5 gegen unser Jugend-Team.
Auch der 1. Spieltag der Jugend-Teams bot somit beste Unterhaltung für die Zuschauerinnen und Zuschauer und ganz offenbar auch für die Teams.