Letztes Ferienwochenende = Season Opening

Es kann wieder losgehen...

Auch wenn der erwünschte Frühling noch nicht ganz unser aller Erwartungen erfüllt, stehen endlich die ersten Spiele in der Baseball-Saison auf dem Plan…

Start der Jugendaufbauliga

Den Start in die diesjährige Saison begeht unser Team in der Jugendaufbauliga, das – so will es der Spielplan – mit einem „Auswärtsspiel“ im heimischen Natursportpark Blankenfelde in die neue Saison geht. Wegen der noch andauernden Bauarbeiten an der Sachtlebenstraße tragen die Berlin Wizards ihr Heimspiel kurzerhand im Eagles Ballpark aus. Für die „Gäste“ aus Zehlendorf keine neue Situation, denn das Team trug bereits im letzten Jahr – da allerdings in der Jugendliga – einige Spiele in Blankenfelde aus.

Mit den Wizards, die in der letzten Saison somit noch „eine Etage höher“ spielten und dem (wenngleich auf wesentlichen Positionen veränderten) Meister-Team der Jugendaufbauliga 2022 treffen gleich zu Beginn der Saison zwei Teams aufeinander, die im Laufe des Jahres in der oberen Hälfte der sieben Teams umfassenden Tabelle der Jugendaufbauliga zu finden sein dürften.

Auswärts in der Landesliga

Auch unser Herren-Team in der Landesliga wird mit einer anderen Line-up als noch im Vorjahr in die neue Saison gehen.

Am Sonntag, 16. April 2023 startet das Team um die Coaches David, Marvin und Joshua gleich beim Vize-Meister der letzten Landesliga-Saison – den Berlin Roosters. Zum Saisonbeginn sicherlich keine leichte Aufgabe, aber das an vielen Positionen neu formierte Team wird neben unseren Neuzugängen auch die eine oder andere Unterstützung aus unserem Nachwuchs zu integrieren wissen.

CM