Zwei Siege zum Season Opening

Am letzten Wochenende starteten unsere Teams in der Jugendaufbau- und der Landesliga in die neue Saison. Trotz der ergiebigen Regenfälle konnten beide Spiele (vollständig) ausgetragen werden – einerseits, weil sich unser Ballpark am Samstag als sehr „schluckfreudig“ erwies und andererseits, weil die Roosters am Sonntag mit geballter Teampower etliche Schubkarren mit Dirt auf dem Feld am Kölner Damm zu verteilen wussten.

Jugendaufbauliga am Samstag

Am Samstag eröffnete unser Jugend-Team gegen die Berlin Wizards im Natursportpark Blankenfelde in die Saison in der Jugendaufbauliga.

Trotz zahlreicher Veränderungen in der Lineup im Vergleich zur letzten Saison, ferienbedingter Ausfälle, zweier Verletzungen im Spielverlauf, gepaart mit Wetterverhältnissen, die man gerade am Opening Day eigentlich nicht braucht, konnte sich unser Nachwuchs nach 4 Innings mit 15 – 3 gegen ein gleichfalls tapfer gegen die äußeren Bedingungen kämpfendes Team aus Zehlendorf durchsetzen. In unserem Team konnte sich zudem Florian bei seinem Premiereneinsatz in der Jugend gleich mit seinem ersten Run belohnen.

Good Job, Team!

Zum nächsten Spiel werden am 23.04.2023 (FP: 11.00 Uhr) die Berlin Skylarks im Natursportpark Blankenfelde zu Gast sein.

Landesliga-Premiere(n) am Sonntag

Zum Saisonstart unseres Landesliga-Teams bei den Berlin Roosters gab es neben einem 5:2 – Erfolg säckeweise Premieren, denn neben unseren beiden Neuzugängen, Benjamin und Pavel, fanden mit Jamie, Jayden, Maximilian, Sinan und Tom gleich fünf Jugend-Spieler erstmals ihren Weg auf den Spielbogen der Eagles-Herren. 

Welcome on board! 

À  propos board

Auch das neue Scoreboard am Kölner Damm feierte Premiere, hatte aber bis zum 3. Inning wenig zu tun. Erst dann leuchtete ein Run je Team auf. Die Roosters konnten im 5. Inning der ausgeglichenen Partie zunächst noch einen Run drauflegen.

Im 6. Inning hatte das Board wieder eine kleine Pause, ehe ein spannendes 7. Inning beim Stand von 1-2 seinen Lauf nahm:

Im letzten Angriff startete unser Team zwar mit einem Strike-Out, konnte danach aber mit Sean, Marvin & David die Bases besetzen. Nach einem weiteren Aus ging Anton at bat. Die Roosters waren hier nur noch einen Strike vom Sieg entfernt, als er mit einem Schlag ins tiefe Leftfield Sean und Marvin zum 3-2 nach Hause und sich selbst zu einem Double verhalf.

Als next batter nutzte Max aus dem Jugendteam mit seinem zweiten at bat in der Landesliga die Chance, die Führung auszubauen, indem er mit seinem Single David und Anton über die Homeplate brachte. Nach dem 3. Aus ging es mit 5-2 in die untere Hälfte des 7. Innings, in dem unsere Defensive nochmal hellwach war, drei schnelle Aus herbeiführte und so den 1. Saisonsieg einfahren konnte. 

In der Summe ein sehenswerter Saisonauftakt beider Teams, der Lust auf die weiteren Spieltage macht – dann aber bitte bei besserem Wetter.

Weiter geht es für das Landesliga-Team am nächsten Sonntag (23.04.2023, FP 15.00 Uhr) gegen Team II der Berlin Skylarks.

CM