Zwei Niederlagen am Samstag

Am letzten Samstag waren unsere Teams in der Landes- und Schülerliga im Natursportpark Blankenfelde im Einsatz…

Samstag: Landesliga-Team vs. Roosters

Das Baseball-Wochenende eröffneten ausnahmsweise unsere Herren in der Landesliga mit dem „Rückspiel“ gegen die Berlin Roosters.

Wie schon zum Season-Opener am 16. April befanden sich beide Teams in einer abermals unterhaltsamen, wenngleich wieder nicht vom besten Baseballwetter gesegneten Begegnung über lange Zeit auf Augenhöhe.

Als es beim Stand von 6-7 für unsere Herren ins 6. Inning ging erarbeiteten sich die Gäste aus Neukölln satte 9 Runs und entschieden das Spiel letztzlich mit 15-10 für sich, da unsere Offense nur noch drei Runs auf das Board brachte und ein 7. Inning wegen Zeitablaufs nicht mehr angezeigt war.

Das nächste Spiel unserer Herren findet auswärts statt: Am Samstag, 13. Mai 2023 geht es an den Columbiadamm zu den Berlin Skylarks 2 (First Pitch: 15.30 Uhr).

Samstag: Schülerliga-Team vs. Sluggers

Nach den Herren in der Landesliga und somit zu ungewohntem Termin traf unser Team in der Schülerliga im Eagles Ballpark auf die Berlin Sluggers.

Bei leider weiterhin ungemütlichen Wetterverhältnissen sorgten die Gäste vom Kölner Damm schnell für klare Verhältnisse auf dem Feld und konnten das Spiel im 3. Inning deutlich ruhiger angehen.

Auch wenn die meisten im Eagles Ballpark lieber eine wärmende Badewanne anstatt weitere Innings gesehen hätten, ergab sich für unser Team die Gelegenheit, in den beiden weiteren Durchgängen noch wichtige Spielzeit und einige at bats für unsere Newcomer zu erhalten. Mit 13-0 gingen die Sluggers nichtsdestotrotz verdient als Sieger vom Feld.

Weitere Spielzeit wird sich auch am nächsten Sonntag (14. Mai) ergeben, wenn die Berlin Roadrunners zu Gast im Natursportpark Blankenfelde sein werden (FP: 11.00 Uhr).

CM