Eagles @ Sliders 1 – 1

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für unsere Teams, die am letzten Samstag bei den Berlin Sliders zu Gast waren.

Schülerliga

Den langen Tag auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage eröffneten unsere Schüler mit ihrem 5. Saisonspiel, in dem die Gastgeber den besseren Start ins Spiel erwischten und ein 5-0 vorlegten, nachdem unsere Start-Offensive nach zwei Strikeouts und einem Caught Stealing keine Runs erzielen konnte. Ausgeglichen war hingegen Inning Nr. 2, das von einer Kette von Walks durchzogen war und in dem beide Teams die maximalen 5 Runs verbuchen konnten. Das 3. Inning entschieden unser Youngster zwar mit 2-0 für sich, mit einer Nullnummer unserer Offense nach 2 Strikeouts und einem Groundout im 4. (und wegen bevorstehendem Zeitablauf auch letzten) Inning war den Gastgebern der 1. Saisonsieg nicht mehr zu nehmen.

Unser Schüler-Team geht – abgesehen von Santiago und Headcoach Dirk, die zu Pfingsten mit der BSVBB-Auswahl beim Länderpokal in Bonn im Einsatz sind – in eine kleine Spielpause.

Weiter geht es am 3. Juni 2023 (FP: 11.00 Uhr), wenn die Sliders zum „Gegenbesuch“ im Natursportpark Blankenfelde erwartet werden.

Landesliga

Nach unseren Schülern standen sich am Samstagnachmittag die Landesligateams beider Clubs gegenüber.

Nach First Pitch um 15.00 Uhr zunehmend angenehmeren Temperaturen entwickelte sich eine über die gesamte Dauer enge Begegnung, in der die Gastgeber im 1. Inning einen Run vorlegen konnten. In der Folge ließen beide Defensivreihen den Gegnern nur wenig Chancen für Runs, ehe Anton im 4. Inning mit seinem Double sowohl Nico als auch Sean zur 2-1-Führung nach Hause brachte. Im 5. Inning sorgte Marvin dafür, dass Jeffrey die Führung noch um einen Run ausbauen konnte.

In der keinesfalls entschiedenen Partie verkürzten die Charlottenburger im 6. Inning auf 3-2, da unsere Offense weder im 6. noch im 7. Inning zählbares aufs Tableau brachte. Bei zwei „Aus“ im 7. und letzten Inning und einen Runner in Scoring Position sorgte unsere Defense mit einem Groundout für das letzte „Aus“ im Spiel und den 4. Saisonsieg in einer sehenswerten und trotz des knappen Verlaufs unaufgeregten Landesliga-Begegnung.

Auch unsere Herren haben sich eine Spielpause über Pfingsten verdient. Die nächste Partie steht für den 3. Juni 2023 (FP: 15.00 Uhr) an, wenn die Sliders im Natursportpark Blankenfelde zu Gast sein werden.

CM