Pfingsten = Spielpause

Insgesamt 15 Spiele haben unsere Teams in der Schüler-, Jugendaufbau- und Landesliga seit dem Saisonstart Mitte April absolviert. Nachdem das ursprünglich für den 27. Mai 2023 angesetzte Landesligaspiel gegen die Berlin Dragons auf den 7. Oktober 2023 verlegt worden ist, bietet Pfingsten die Möglichkeit für eine kleine Pause aller Teams.

Am Wochenende um den 3./4. Juni 2023 werden dann alle drei Teams im Spielbetrieb wieder mit Heimspielen im Natursportpark Blankenfelde am Start sein.

Wie schon am letzten Wochenende wird es am Samstag, 3. Juni, einen „Doubleheader“ gegen die Berlin Sliders mit hoffentlichem sehenswerten, aber in jedem Fall entspanntem Baseball in freundschaftlicher Atmosphäre geben, wenn ab 11.00 Uhr die Schüler- und ab 15.00 Uhr die Landesliga-Teams aufeinandertreffen.

Am Sonntag, 4. Juni 2023, greift auch unser Team in der Jugendaufbauliga nach etwas längerer Spielpause wieder ins Ligageschehen ein: Zum „Brandenburg-Derby“ wird mit den Drittplatzierten der letzten Saison das Team der Potsdam Porcupines zu Gast in Blankenfelde sein (FP: 15.00 Uhr).

Die Pause über die Pfingst-Feiertage betrifft allerdings nicht alle Eagles: Mit Santiago aus unserem Schülerteam und natürlich Dirk & Marvin als Auswahl-Coaches werden drei Eagles beim Schüler-Länderpokal in Bonn für den BSVBB an den Start gehen!

Wir wünschen der Schülerauswahl erlebnsireiche Tage in den Rheinauen und maximalen Erfolg in den Spielen gegen die anderen Landesverbände.

CM