Trainingsstart!

72 Tage: Soviel Zeit ist seit der letzten Trainingseinheit in der Halle vergangen, bis unsere Teams wieder Gelegenheit hatten, in (reduzierten) Gruppen zu Handschuh, Schläger und Ball zu greifen.

In die Trainingspremiere startete gestern unser T-Ball-Team, das sichtlich Spaß dabei hatte, endlich wieder mit anderen Kindern Bälle zu werfen und zu schlagen, wobei der Fokus des ersten Trainingstages natürlich darauf lag, die Kinder mit der ungewohnten Atmosphäre vertraut zu machen und behutsam wieder an Bewegung und Sport heranzuführen.

Im Anschluss verteilte sich unser Team, das eigentlich in der Jugendaufbauliga 2020 antreten wollte, „vorschriftsmäßig“ mit Abstand und in Kleingruppen zur ersten Trainingseinheit auf dem weitläufigen Feld. Ein Zeitpunkt in der Saison, zu dem schon die ersten Spiele absolviert worden wären.

Auch hier lag der Fokus im Heranführen an Bewegung als solche und im „Wachrütteln“ der Basics, da nicht alle in den letzten Wochen die Möglichkeit hatten, sich individuell (mit oder ohne Baseball) fit zu halten. Außerdem ist Training in der Gruppe etwas ganz anderes, was bei der ersten Einheit des Jahres auch zu merken war.

Zum Abschluss gab es – neben der Erkenntnis, dass man für Team-Fotos mehr Platz benötigt als früher – noch ein „zeitgemäßes“ Accessoire für unsere Spielerinnen und Spieler, das die Teambekleidung ergänzt: Dank einer fleißigen Spielermutter können unsere Nachwuchsteams dort, wo es erforderlich ist, mit einem Mund-Nasen-Schutz inklusive „Eagles“-Schriftzug auftreten. Herzlichen Dank!

CM