15 - 1 bei den Flamingos
Nach Regenschauern und bei sinkenden Temperaturen trat unser Jugendteam am Samstag zum letzten Spiel der Saison in der Jugendaufbauliga an.
Bei den gastgebenden Berlin Flamingos kam unser mit Spielern des Schüler-Teams ergänzter Nachwuchs der kühlen Witterung mit leichtem Sprühregen entsprechend mit einem Run im 1. Inning nur verhalten in die Gänge. In den beiden folgenden Innings ließ unser Team gegen die leider nur mit sieben Spielern antretenden Reinickendorfer mit den jeweils maximalen fünf Runs nichts anbrennen, ehe es mit einer 11 – 0 – Führung ins 4. Inning ging. Hier wurden auch die nichtsdestotrotz munter mitspielenden Flamingos endlich mit einem Run belohnt. Mit einem eigenen Run im 4. und drei weiteren im 5. Inning – darunter einer durch Tyrese, unserem „Rookie“ aus dem Schüler-Team – stellte das Team den Endstand von 15 – 1 her.
Auch wenn unser heutiger Gegner nicht in der Wunschbesetzung auflaufen konnte, sorgten sowohl eine konzentrierte Leistung als auch der erkennbare Spaß am Spiel auf Seiten unserer Eagles für ein klares Ergebnis, mit dem auch Max, der das Team verlassen wird, ein gebührender Abschied (Link zum Beitrag) geboten werden konnte.
Mit einer sehr respektablen Bilanz von vier Siegen aus fünf Spielen (das sechste Spiel fand aufgrund der Absage des Gegners nicht statt) verabschiedet sich unser Jugendteam in die nahende baseballärmere Zeit.
Wir bedanken uns bei unserem Nachwuchs und den gegnerischen Teams für sehenswerte Spiele sowie bei Eltern und Freunden für die Unterstützung in der ablaufenden Saison.
CM