...till the fat lady sings
Zum Abschluss des Wochenendes und zum Season Opener des Landesligateams waren am Sonntag die Berlin Dragons zu Gast im Eagles Ballpark und gleich zum ersten Auftritt unserer Herren zeigte sich, dass im Baseball ein (vermeintlich) großer Vorsprung nicht uneinholbar ist.
Die Dragons starteten mit drei Runs in das 1. Inning, in dem unser Team nur einen nachzulegen wusste. Im 2. und 3. Inning brachten die Spandauer unsere Defensive ein ums andere Mal in Not und belohnten sich mit weiteren Runs zum zwischenzeitlichen 9 – 1, womit das Spiel zu einer eintönigen Angelegenheit zu werden drohte, zumal unsere Herren aufgrund diverser Ausfälle auf (alt)bewährte Spielertrainer und auf (starke) Unterstützung aus dem Jugendteam zurückgreifen musste.
Was den Ausschlag für den Weckruf auf Seiten der Eagles-Herren im 4. Inning gab, blieb Zuschauenden verborgen, jedoch funktionierte sowohl in der Abwehr und als auch im Angriff offenkundig einiges besser, denn der Vorsprung des Dragons konnte binnen zweier Innings egalisiert und zudem eine 1-Run-Führung erarbeitet werden. Hierbei darf insbesondere Mitchell hervorgehoben werden, der mit einem starken ersten Auftritt im Landesligateam zur Aufholjagd beitrug. Mit 9-10 ging es in das 6. Inning, in dem die Gäste nochmals zwei Runs auf das Scoreboard brachten. Der letzte Angriff der Hausherren nach Zeitablauf brachte mit dem Tied-Run von Sean und dem Winning-Run von Jeffrey zum 11-12 letztlich die Wende im anfangs fast schon verloren geglaubten Spiel.
Wie gesagt (auch wenn nach Spielende niemand gesungen hat): It ain’t over…
Am nächsten Samstag treffen unsere Herren im 2. Saisonspiel auf Team 2 der Berlin Flamingos.
First Pitch im Natursportpark Blankenfelde: 15.00 Uhr.
CM