Nach dem 3. Spiel in der Landesliga scheinen sich aufzuholende Rückstände und unterhaltsame – wenngleich ein wenig die Nerven belastende – Begegnungen zum Motto unserer Herren zu entwickeln:
Am Sonntag empfing unser Landesliga-Team die Berlin Roosters im Mahlow Eagles Ballpark. Dass ein ansehnlicher Baseball-Nachmittag ansteht, war zumindest nach dem 1. Inning nicht zu erwarten, denn die Gäste aus Neukölln machten ihre Ambitionen, den 5. Sieg im 5. Spiel einzufahren, deutlich und brachten gleich in der ersten Offensive 9 Runs, die mit nur einem eigenen erwidert werden konnten, aufs Scoreboard. Ein Rückstand, den es schon im ersten Saisonspiel gegen die Dragons (wenngleich erst ab dem 3. Inning) aufzuholen galt – was bekanntlich gelang.
So konnte die Aufholjagd bereits im 2. Inning starten, was insoweit glückte, als die Gäste in den folgenden vier Innings keinen einzigen Runner mehr über die Homeplate brachten, während unsere Herren im 3. Inning immerhin auf 9-7 verkürzen konnten. Nach zwei Innings ohne Runs auf beiden Seiten, war die Roosters-Offensive im 6. Abschnitt wieder zur Stelle und zog auf 12-7 davon, während bei unseren Herren weiterhin die „Null“ stand.
Kurz vor Zeitablauf blieb also noch das 7. Inning, eine ähnliche Wendung wie zwei Wochen zuvor herbeizuführen: Die letzte Offensive schlossen die Roosters jedoch mit zwei weiteren Runs ab und ließen im Gegenzug lediglich zwei Runs der Gastgeber zum finalen 14-9 zu.
Im Ergebnis steht aber wieder mal ein unterhaltsamer Baseballnachmittag, auch wenn die Aufholjagd letztlich nicht belohnt wurde.
Das nächste Spiel führt unsere Herren am 12. Juni 2022 nach Reinickendorf zu den Berlin Flamingos 2 (FP: 15.30 Uhr)
CM