Der einzige Eagles-Einsatz an diesem Wochenende blieb am Samstag unserem Team in der Schülerliga mit ihrem Spiel gegen die Roadrunners vorbehalten. Gegen die Gäste aus Weißensee entwickelte sich gleich mit dem ersten Inning eine unterhaltsame Begegnung, in der die nicht wenigen Zuschauer acht Runs – drei für die Roadrunners und fünf für die Eagles – beklatschen konnten.
Im zweiten Inning übernahm das junge Team von der Rennbahnstraße mit 7-5 die Führung im Spiel, da sich unsere Offensive ein „Nullnummer“ leistete.
Dass es sich lohnt, sich nicht von einem „gebrauchten“ Inning beeindrucken zu lassen und konzentriert im Spiel zu bleiben, zeigten die Innings 3 und 4. Mit einigen soliden Defensivaktionen, an die zu Saisonbeginn nicht unbedingt zu denken war, und besseren Trefferquoten „at bat“ entschied unser Team die beiden Inning jeweils mit 1-5 für sich und schuf den vorentscheidenden Zwischenstand von 9-15. Im letzten Inning kamen die Roadrunners nochmals verdient zu (den maximalen) fünf Runs und verkürzten auf 14-15. Mit diesem Stand hieß es auch „Ball Game“, da unser Team nicht mehr an den Schlag ging.
Im Ergebnis ein schöne Begegnung mit gut aufspielenden Gästen und ein verdienter Sieg, bei dem endlich vermehrt Dinge aus dem Training ihre erfolgreiche Umsetzung im Spiel fanden.
Am nächsten Samstag trifft unser Team auf die Challengers.
First Pitch im Natursportpark Blankenfelde: 12.00 Uhr
CM