Landesliga: Derby-Niederlage

Mit dem letzten Heimspiel des Jahres hat sich unser Ballpark im Natursportpark Blankenfelde am Samstag (zumindest hinsichtlich des Spielbetriebes) in die Winterpause verabschiedet.

Zum Abschluss boten die Potsdam Porcupines und unser mit sechs Jugend- und Juniorenspielern bestücktes Herrenteam ein ansehnliches Spiel, in dem die Gäste aus der Landeshauptstadt mit einer gut aufgewärmten Offense gleich fünf Runs vorlegten. Zwei eigene Runs schufen den Zwischenstand von 5-2, der auch nach dem 2. Inning Bestand hatte.

Nachdem unsere Offense im 3. Inning auf 5-4 verkürzen konnte, schickte sich das Team an, im 4. Durchgang erstmals die Führung im Spiel zu übernehmen – was auch gelang. Mit mehr Power at bat arbeiteten sich unsere Herren eine 5-8-Führung heraus.

Die Porcupines antworteten in der oberen Hälfte des 5. Innings mit zwei Runs und übernahmen im darauffolgenden Durchgang wieder die Führung (9-8), die allerdings umgehend egalisiert werden konnte.

Damit ging das Spiel bei 9-9 trotz Zeitablauf in das 7. Inning, in dem sich die Potsdamer offensiv nochmal ins Zeug legten und ganze acht Runs aufs Tableau brachten.

3 up & 3 down hieß es hingegen leider für unsere letzte Offensive und nach rund 2 1/2 Stunden stand mit 17-9 ein (vielleicht etwas zu deutlicher) Sieg der Landeshauptstädter in einer sehenswerten Partie bei freundschaftlicher Atmosphäre und bestem Baseball-Wetter in den Büchern.

Mit 6 Siegen bei 7 Niederlagen geht unser Team am nächsten Samstag bei den Berlin Dragons in das letzte Spiel des Jahres.

CM