Verbandsliga: 13 Grüße zum Muttertag

Mit unserem Team in der Verbandsliga Berlin-Brandenburg waren am Sonntag die einzigen Eagles im Einsatz…

Mit Team 2 der Berlin Sluggers waren nicht nur die räumlichen, sondern auch die Tabellennachbarn (ebenfalls 2 Siegen aus drei Spielen) im Natursportpark Blankenfelde zu Gast.

In der nach Tabellensituation der noch jungen Saison ausgeglichenen Begegnung mussten unsere Herren mit urlaubs-, arbeits- und verletzungsbedingten Ausfällen kämpfen, um gegen die gleichfalls nicht in Idealbesetzung auflaufenden „Nachbarn“ aus Berlin-Neukölln antreten zu können.

Gleichwohl gelang es unseren Herren, sich früh im Spiel einen 6-Run-Vorsprung zu erarbeiten. Mit sehr solidem Pitching und einer konzentrierten Defense, die mit den nicht selten hoch geschlagenen Bällen der Gäste vom Kölner Damm umzugehen wusste, konnte der Vorsprung über neun lange Innings nicht nur gehalten, sondern auch ausgebaut werden. Anton mit einem Homerun und Joshua bei seiner Premiere auf (und diesmal nicht neben) dem Feld inklusive sehenswertem Diving-Catch im Centerfield setzten dabei besondere Akzente.

Welcome back on the field, Josh. 🙂

Neben dem Endergebnis von 13-5 für unsere Herren stand wegen des sehenswerten Spiels ein äußerst angenehmer Baseballnachmittag, bei dem unabhängig vom Ausgang alle Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten gekommen sein dürften.

Ein herzlicher Dank und Gruß geht natürlich an unsere Mütter, die beim Catering wieder für einen tollen Rahmen für das Spiel gesorgt haben.

Über die nahenden Pfingst-Feiertage legen unsere Teams eine Pause ein.

Beim traditionell zu Pfingsten ausgetragenen Länderpokal der Schüler (U12) und Junioren (U18) in Bonn werden auch einige Eagles vertreten sein. 

Wir wünschen den Teams des BSVBB eine stressfrei An- und Rückreise, aber insbesondere maximale Erfolge in den Rheinauen.

Die Teams der Mahlow Eagles treten im Ligebetrieb am Wochenende um den 25./26. Mai 2024 mit Heimspielen im Natursportpark Blankenfelde wieder an.

CM