Mit den gemeinsam mit den Berlin Sluggers gebildeten Spielgemeinschaften in der Schüler- und der Jugendaufbauliga und unserem Team in der Verbandsliga waren wir am letzten Sonntag erstmals auf dem neu gebauten Platz in Zehlendorf bei den Berlin Wizards zu Gast.
Wie gewohnt eröffneten die Schüler-Teams den Spieltag. Gegen die gastgebenden Wizards konnte in dieser Saison bereits ein für die Schülerliga fast untypisch knapper Sieg mit 3-0 errungen werden, weshalb auch am Sonntag wieder mit einer engen Begegnung zu rechnen war.
Mit drei Runs im ersten Angriff und je einem weiteren Punkt in den Innings 2 und 3 legte die SG früh den Grundstein für einen weiteren Sieg, da die Offense der Gastgeber insbesondere aufgrund guter Leistungen vom „Mound“ nur wenige Chancen hatte, den Vorsprung zu egalisieren.
Mit beiderseitigen „Null-Nummern“ in den Innings 4 & 5 konnte die Schüler-SG mit 5-2 den 9. Sieg im 9. Spiel einfahren und zumindest für die die Anhänger der SG Eagles/Sluggers das zum Sonnenschein passende Ergebnis liefern.
Etwas „schattiger“ wurde es am Sonntag bei der anschließenden Begegnung der SG in der Jugendaufbauliga, in der die Gastgeber zwar die ausbaufähigen Leistungen der SG-Defense in den ersten beiden Innings mit 7 Runs nutzten, gleichwohl aber unter den maximialen fünf Runs blieben.
Weil die SG im Gegenzug ihre durchaus vorhandenen Chancen gerade am Schlag nicht zu nutzen vermochte , steuerte das Spiel gegen personell üppig bestückte Wizards zeitnah in Richtung „mercy rule“ und mündete nach vier Innings in einem 2-14.
Am späten Nachmittag legten sich die länger werdenden Schatten auch auf das anschließende Spiel in der Verbandsliga. Hier standen sich mit unseren Herren und den gastgebenden Berlin Wizards zwei Teams gegenüber, die mit jeweils 4 Siegen aus 7 Spielen in den Tag gingen.
Unsere Herren starteten mit einem 1-0 und drei schnellen „Aus“ in der Defense gut in das Spiel. Allerdings warf die Ejection unseres Starting-Pitchers im 2. Inning dann nicht nur den Spielplan um, sondern brachte irgendwie auch das gesamte Team aus der Balance.
Von nun nun an brachten nur noch die Wizards Runs auf das Scoreboard und übernahmen nach zwei Innings mit 8-1 die Führung im Spiel, das letztlich nach nur sechs Spielabschnitten beim Stand von 16-1 an die Zehlendorfer ging.
Nach dem 3-fach-Spieltag in Zehlendorf folgt am nächsten Sonntag wieder ein dreifacher Auftritt – dann bei den Berlin Flamingos im Märkischen Viertel und vielleicht mit mehr Licht als Schatten.
CM
BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow e.V.
Abteilung Baseball / Mahlow Eagles
Triftstr. 13 – 15
15827 Blankenfelde-Mahlow
info@mahlow-eagles.de