Coming up: Auftakt zur Winterliga

Es ist soweit! Die baseballarme Zeit findet am 23. November 2019 ihr Ende, wenn die Mahlow Eagles in Blankenfelde wieder Schüler- und Jugend-Teams aus der Region zur inzwischen 4. Auflage der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg begrüßen können.

Wir wünschen allen Teams und Besuchern tolle Spieltage in der Baseball-Winterliga Berlin-Brandenburg 2019/2020!

Play Ball!

Eure Mahlow Eagles

23.11.2019: Eröffnung durch Schüler-Teams

Zum Auftakt der Schüler-Teams am Samstag erwarten wir mit den Berlin Rams nicht nur den Titelverteidiger der letzten Winterliga, sondern auch den Seriensieger, der bislang alle Auflagen der Turnierreihe bei den Schülern mit dem Pokal für den 1. Platz beendete.

Konkurrenz bekommen die Zehlendorfer nicht nur vom amtierenden Berlin-Brandenburger Meister und Deutschen Vize-Meister 2019, den Berlin Roadrunners, sondern beispielsweise auch von den Berlin Flamingos, die bei ihrer ersten Teilnahme im letzten Winter gleich den 3. Platz eroberten. Auch die weiteren Teams werden den Titelverteidigern das Leben schwer machen: Unsere Brandenburger Nachbarn von den Potsdam Porcupines werden wir ebenfalls zur 2. Teilnahme an der Winterliga begrüßen dürfen.

Mit der wahrscheinlich kürzesten Anreise erwarten wir die Berlin Sluggers bereits zum 3. Mal bei der Winterliga, während die Berlin Braves ihrer Winterliga-Premiere entgegensehen. Herzlich Willkommen!

Traten die Berlin Rams in der Vergangenheit stets mit einem zweiten Team bei der Winterliga an, bildet der Nachwuchs aus Zehlendorf in diesem Jahr eine SG mit Spielerinnen und Spielern der Mahlow Eagles. (Anm.: Im Spielplan ist noch das Team „Rams II“ verzeichnet; es handelt sich hierbei aber um die SG Rams/Eagles).

Abgerundet wird das Feld natürlich von unserem Schüler-Team, das im vergangenen Winter den 2. Platz errang und dem auch in den beiden Jahren zuvor jeweils der Sprung auf das „Siegertreppchen“ gelang.

24.11.2019: Liga-Start der Jugend

Eine weniger eindeutige Angelegenheit war die Titelvergabe der letzten Jahre bei der Jugend, wo die Sieger-Teams der Winterliga von den Futures (2016/17), den Roadrunners (2017/18) und den Sluggers (2018/19) gestellt worden sind.

Wir freuen uns, neben den ab Sonntag zur Titelverteidigung antretenden Berlin Sluggers auch das im letzten Jahr zur Premierenteilnahme drittplatzierte Team der Berlin Flamingos begrüßen zu können. Nach zweijähriger Abstinenz gehen auch die Berlin Braves wieder in der Winterliga der Jugend an den Start und werden hierbei mit den Berlin Rams auf einen „Stammgast“ in der Winterliga treffen.

Für besonders laute Momente in der Halle sorgte im vergangenen Winter die Schüler-Auswahl des BSVBB, die mit gutem Spiel gegen körperlich teils deutlich überlegene Gegner zum heimlichen Publikumsliebling avancierte, nur knapp den 3. Platz in der Endabrechnung verfehlte und in neuer Zusammensetzung auch in diesem Jahr wieder an der Winterliga teilnehmen wird.

Selbstverständlich vervollständigen die Mahlow Eagles auch hier das Teilnehmerfeld und wollen nach zwei 4. Plätzen und dem 2. Platz im vergangenen Winter versuchen, den ersten Titel in der Winterliga in Blankenfelde-Mahlow zu halten.

CM