Probetraining

LUST, ETWAS NEUES AUSZUPROBIEREN?

Mit Werfen, Fangen, Schlagen, Laufen und Taktik bietet Baseball auch in seinen Spielvarianten viele Komponenten für eine abwechslungsreiche Sportart, die bereits von Kindern ab fünf Jahren betrieben werden kann. Beim Trainieren des Umganges mit Handschuh, Ball und Baseballschläger werden nicht nur die Grundlagen des Spiels vermittelt, sondern beispielsweise auch die Auge-Hand-Koordination gefördert. Zudem kommt der Kopf beim Erlernen von Regeln und Spielzügen nicht zu kurz und wegen seines Ursprungs in den USA lernt man spielerisch und ganz nebenbei noch die eine oder andere Englisch-Vokabel.

 

Baseball ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen herausfordernd. Die verschiedenen Positionen und Aufgaben im Spiel erfordern jeweils andere Fertigkeiten. Daher erlaubt Baseball auch unterschiedlich talentierten Kindern ihre ganz individuellen Fähigkeiten in das Spiel einzubringen und unabhängig von Größe, Kraft oder Schnelligkeit für das Team nützlich zu sein.

 

Das Beste ist es natürlich, sich und diesen Sport einfach einmal auszuprobieren. Unser kostenloses Probetraining bietet hierzu Gelegenheit.

KEINE FRAGE DES ALTERS!

Selbstverständlich sprechen wir mit unserem Probetraining nicht nur die Kleinsten an.

Unser Angebot gilt auch für Interessierte aller anderen Altersgruppen.

Daher heißt es für

ganz unverbindlich bei uns vorbeizuschauen und mitzumachen.

WAS WIRD BENÖTIGT?

Mitzubringen ist lediglich Sportbekleidung. Eine lange Hose ist von Vorteil, da Teile des Spielfeldes mit Sand bzw. Schotter belegt und die Beine somit geschützt sind. Sinnvoll ist sicherlich auch eine Kopfbedeckung, die – wie sollte es anders sein – gern in einem Baseballcap bestehen darf. Da das Training im Herbst/Winter in die Halle verlegt wird, werden hierfür Hallenschuhe benötigt.

Baseballhandschuhe und -schläger werden durch uns leihweise zur Verfügung gestellt. Sollte dennoch die Anschaffung eigener Spielutensilien geplant sein, empfiehlt es sich, diesbezügliche Empfehlungen der Trainer einzuholen.

ANMELDUNG ZUM PROBETRAINING?

Grundsätzlich ist für ein Probetraining keine Anmeldung erforderlich. Eine vorherige Kontaktaufnahme mit uns ist aber ratsam, damit Trainingsutensilien für Euch bereitliegen oder weil beispielsweise witterungsbedingte Terminänderungen nicht auszuschließen sind.

Hinweis zum Probetraining: Die Spielerinnen und Spieler unserer Nachwuchsteams bilden derzeit Spielgemeinschaften mit den Berlin Sluggers. Daher kann es zu Abweichungen bei Trainingszeiten und -orten kommen.

Wenn ihr Interesse an einem Probetraining habt, bitten wir euch um vorherige Kontaktaufnahme. Bitte meldet euch per E-Mail unter info@mahlow-eagles.de oder telefonisch unter 0176 / 49 01 90 60. Vielen Dank!

Trainingsorte

Startseite

Ballpark