Eagles beim Lichtermarkt

Am 1. Advent öffnete der traditionelle Lichtenrader Lichtermarkt seine Tore. Auf dem auf Gemeinnützigkeit ausgelegten und sehr gut besuchten Weihnachtsmarkt rund um den Dorfteich Lichtenrade waren auch die Mahlow Eagles wieder mit einem eigenen Stand vertreten, um zwischen den vielfältigen Angeboten von Sportvereinen und anderen gemeinnützigen Organisationen ein wenig Werbung für die Eagles und den Baseballsport an sich zu betreiben.

Neben dem Verkauf von Glühwein, Lebkuchen & Co. stand daher auch das Gespräch mit Besuchern des Marktes im Vordergrund und sorgte zuweilen für eine nette Überraschung, wenn sich Käufer wärmender Getränke als ehemalige Spielerinnen oder Spieler von Berliner Baseballvereinen „outeten“. Vielleicht konnte der Tag auch das Interesse des einen oder anderen Nachwuchstalentes wecken, denn Neugier bzgl. einer nicht alltäglichen Sportart war bei den jüngeren Besuchern nebst Eltern durchaus vorhanden.

In der Summe bot der Lichtenrader Lichtermarkt auch für die Eagles wieder einen stimmungsvollen Start in den Advent, bei dem Baseball nicht zu kurz kam.

CM