Sechs Premieren am Sonntag

Es war Sonntag, der 22. September 2019, als unser Herren-Team mit 18 – 8 und 13 – 3 zwei Siege in den Playoffs gegen das Team der Potsdam Porcupines erzielte und den Aufstieg in die Landesliga perfekt machte.

Was hat das mit dem letzten Sonntag zu tun?

Das waren bis gestern die letzten beiden Partien, die im Eagles-Ballpark ausgetragen wurden. Nach Winterpause, Corona-Zwangspause und Ferien betrat erstmals wieder ein Team der Eagles unser Feld in Blankenfelde zu einem „echten“ Baseballspiel.

Zu dieser Premiere nach satten 323 Tagen gesellten sich gleich noch einige weitere:

Unsere im Herbst vergangenen Jahres neu errichteten Dugouts konnten nach neun Monaten endlich ihrer Bestimmung zugeführt und im Rahmen eines Spiels eingeweiht werden. Wir hoffen, unsere Gäste von den Sliders haben sich gut aufgehoben gefühlt und konnten bei Temperaturen weit über 30 Grad ausreichend Schatten genießen.

Weitere Premieren feierten mit Dominik und Jeffrey zwei unserer Jugendspieler mit ihrem ersten Einsatz im Herren-Team, wobei Dominik die Begegnung als Starting-Pitcher eröffnete und hierbei eine hervorragende Leistung bot.

Für eine doppelte Premiere sorgte unser Outfielder, Selim, der at bat bei zwei Strikes wirklich alles in den nächsten Schlag warf und nicht nur den ersten Homerun des Jahres für die Eagles, sondern auch seinen ersten überhaupt in seiner kurzen Baseball-Karriere erzielte. Glückwunsch, Selim!

Nur nebenbei spielte das Ergebnis von 7 – 6 zugunsten der Sliders eine Rolle.

Wichtiger war die Rückkehr von Baseball in den Eagles-Ballpark – und das auch noch in entspannter, einem Testspiel angemessener Atmosphäre mit netten „Gegnern“ aus Charlottenburg!

CM