Schülerliga: Niederlage, aber…

Unser Schülerteam eröffnete am Samstag unseren ganz persönlichen Festtag zum 10. Geburtstag der Mahlow Eagles mit dem 5. Ligaspiel der Saison.

Zu Gast waren die Berlin Flamingos, die mit 4 Siegen im Gepäck nach Blankenfelde reisten, um auf unser bislang noch siegloses Team zu treffen. Klare Verhältnisse, sollte man meinen. Das Spiel entwickelte sich allerdings nicht ganz so eindeutig, wie die Tabellensituation es vermuten ließ, denn unsere Schüler machten es den Reinickendorfern schwerer, als erwartet und konnten zumindest in den ersten beiden Innings die „5-run-rule“ abwenden. Mit mehr Mut „at bat“ als in vorangegangenen Spielen gelang es auch, selbst Bases zu erobern, sich mit Runs zu belohnen und somit zeitweise auf Tuchfühlung zu den Gästen zu bleiben.

Das letztlich doch deutliche Ergebnis (15 – 5) ist angesichts der Fortschritte, die das Team zeigte, zu verschmerzen.

Die Flamingos traten übrigens gleich am darauffolgenden Vormittag gegen die ersten Verfolger in der Tabelle – die Berlin Wizards – an und machten in Zehlendorf mit ihrem sechsten Sieg die Meisterschaft in der Schülerliga sicher. Herzlichen Glückwunsch ins Märkische Viertel!

Die nächste Begegnung für unser Team steht am 26. September 2021 am Kölner Damm gegen die Berlin Sluggers an.

CM