Jugend: 15 Runs zum Muttertag

Eagles vs. R's: 15 - 0

Im insbesondere von Müttern gut besuchten Paul-Rusch-Stadion traf unser Team in der Jugendaufbauliga am Sonntag auf die R’s – dem gemeinsamen Nachwuchsteam der Ravens & Roosters.

Trotz früher Stunde war die Laune vor allem unter den Zuschauerinnen gut – gab es vom Team doch Blumen und anschließend jede Menge Runs für die wichtigsten Personen des Tages.

Ein Inning lang drohte die Laune allerdings in Gefahr zu geraten, denn die R’s wussten mit drei schnellen „Aus“ den ersten Angriff unseres vermutlich noch gedanklich bei den Müttern befindlichen Teams unerwartet schnell zu unterbinden und selbst drei Runner auf Base zu bringen. Rechtzeitig erwacht, fand unser Team – wohl auch dank musikalischer Unterstützung der Gastgeber – seinen Rythmus, unterband die weiteren Angriffsbemühungen der R’s und unsere Mütter konnten sich neben dem Spiel auch unserem „Dugout-Bingo“ hingeben. 😉

Ab dem 2. Inning ging das Team gewohnt konzentriert zu Werke und bemühte fortan die 5-Run-Rule – darunter mit einem 2-Run-Homerun und einem (Beinahe-)Grandslam (inside the park), der aufgrund eben jener Regel nicht vollends in Runs umgesetzt werden konnte.

So hieß es beim Stand von 15-0 „Ball Game“ gegen bis zum Spielende tapfer um eigene Runs bemühte und nicht resignierende R’s, die bereits am nächsten Sonntag wieder unserem Jugendteam gegenüberstehen werden.

First Pitch am 15. Mai 2022 im Natursportpark Blankenfelde: 11.00 Uhr

CM